Von Gesundheits- und Krankenpflegerin zur Hebamme?!

Registriert
09.07.2010
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe mir letzte Tage wieder Gedanken gemacht. Und zwar ist es möglich, dass ich nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin auch Hebamme als BA Studium studieren kann, oder eine Fortbildung machen kann?

Ich weiß, hab hier schon mal was wegen etwas anderem gefragt, nur kam mir gestern der Gedanke mit der Hebamme, da ich vor meiner jetzigen Ausbildung Gedanken gemacht habe, Kinderkrankenpflegerin zu lernen, nur wurd ich da leider nicht angenommen.

Und gestern hab ich mir überlegt, beende nun diese Ausbildung und würde dann weiter in Richtung Geburtshilfe zu gehen.
Meine Lehrerin meinte nun als Krankenpflegerin könnte man auch als Kinderkrankenpflegerin arbeiten, könnt ich denn auch mich fortbilden und Hebamme lernen?

Habe gestern im Internet mich informiert und ich könnte Hebamme als BA-Studium lernen/studieren. Und denn habe ich noch gesehen, dass es Krankenhäuser gibt, die eine 1,5 Jahre lange Fortbildung anbieten.

Oder ich könnte nochmal eine Ausbildung zur Hebamme machen, aber um ein Jahr diese Ausbildung verkürzen.

Worauf ich nun aber hinauswollte, ist auf die ersten beiden Punkte (Studium, oder 1,5 jährige Fortbildung)

Kann das auch als ausgebildete Krankenschwester machen, oder muss ich Hebamme gelernt haben? Und könnt ihr mir sagen, wo ich herausbekommen könnte, welche Kliniken diese Fortbildung anbieten?


Ich freue mich auf eure Antworten,

Liebe Grüße
 
Ich würd dir empfehlen mal bei hebrech.de im Forum zu ftagen, die angehenden Hebammen sollten sich damit auskennen :-)
 
Also mir ist bekannt, das man als Hebammenschülerin in Osnabrück berufsbegleitend studieren kann-aber eben nur als Schülerin der Hebammenschule oder als Hebamme oder eben das Studium in Bochum-aber da sind die Plätze ja schon vergeben für dieses Jahr. Was anderes ist mir nicht bekannt bisher..:eek1:
 
Immer gern-also hebrech.de ist echt interessant, wenn man sich für diesen Job interessiert:hicks:
 

Ähnliche Themen