Von der PTA zur Kinderkrankenschwester?

hexemx5

Newbie
Beruf
PtA, Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
erst ab 01.03.13
Hallo Leute!

Ich hab schon ne Ausbildung zur PtA gemacht, das heißt ich hab in einigen Dingen schon gute Vorkenntnisse. Ich will an diesem Punkt aber nicht stehen bleiben und will deswegen jetzt noch Kinderkrankenschwester lernen.

Meint ihr ich hab da bei der Bewerebung mehr Chancen? Ich weiß das ich das auf jeden Fall machen will. Werde mich dann am Klinikum Oldenburg bewerben.

Vielen dank für eure Antworten...

huhu!

ich habe meine ausbildung zur kikra diesen oktober begonnen.
ich denke du hast recht gute chancen.
es kommt aber auch auf das klinikum an.
manche kliniken bevorzugen bewerber, die noch nichts in der tasche haben und geben denen, lieber eine chance, anderen ists egal.
natürlich hast du schon erfahrungen in richtung pharmazie, medikamentengabe. die aufgaben einer kinderkrankenschwester sind aber recht anderst und breit gefächert.
warum willst du denn gerade kikra lernen? und wieso möchtest du nicht PTA bleiben? oder dich in dieser richtung weiterbilden?

ganz liebe grüße:roll:

Naja ich bin jetzt seit 2 Jahren ausgelernt und seitdem bin ich auch in der Apotheke am arbeiten. Merke in letzter Zeit einfach das ich das nicht für immer machen will. Zwar schon im medizinischen Bereich aber halt ganz was anderes :roll:

Das was ich über diesen Job halt alles weiß gefällt mir und das will ich machen ;)

okay :-).
und was weißt du denn alles über diesen job?
da gibts ja immer seine vor und nachteile.
jedes 2-te wochenende arbeiten, schichtdienst, nachtdienst, die verdienstmöglichkeiten sind auch nicht die besten?!
nach der ausbildung sieht auf dem arbeitsmarkt auch recht schlecht als kinderkrankenschwester aus?

güßle:cheerlead:

Ja das mit den Schichten und allem ist mir bewusst. Eine Freundin von mir ist auch Krankenschwester. Naja ich glaub hier in OL ist es nicht sooo schlimm mit dem Arbeitsmarkt, hier gibt es auch ambulante Kinderkrankenpflege. Man kann ja schon vielfältig arbeiten. Wer weiß wie es in vier Jahren aussieht.