Von der PTA zur Kinderkrankenschwester?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von hexemx5, 10.11.2009.

  1. hexemx5

    hexemx5 Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PtA, Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    erst ab 01.03.13
    Hallo Leute!

    Ich hab schon ne Ausbildung zur PtA gemacht, das heißt ich hab in einigen Dingen schon gute Vorkenntnisse. Ich will an diesem Punkt aber nicht stehen bleiben und will deswegen jetzt noch Kinderkrankenschwester lernen.

    Meint ihr ich hab da bei der Bewerebung mehr Chancen? Ich weiß das ich das auf jeden Fall machen will. Werde mich dann am Klinikum Oldenburg bewerben.

    Vielen dank für eure Antworten...
     
  2. christina90

    christina90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderklinik Karlsruhe) ;o)
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie/Frühgeborenen
    huhu!

    ich habe meine ausbildung zur kikra diesen oktober begonnen.
    ich denke du hast recht gute chancen.
    es kommt aber auch auf das klinikum an.
    manche kliniken bevorzugen bewerber, die noch nichts in der tasche haben und geben denen, lieber eine chance, anderen ists egal.
    natürlich hast du schon erfahrungen in richtung pharmazie, medikamentengabe. die aufgaben einer kinderkrankenschwester sind aber recht anderst und breit gefächert.
    warum willst du denn gerade kikra lernen? und wieso möchtest du nicht PTA bleiben? oder dich in dieser richtung weiterbilden?

    ganz liebe grüße:roll:
     
  3. hexemx5

    hexemx5 Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PtA, Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    erst ab 01.03.13
    Naja ich bin jetzt seit 2 Jahren ausgelernt und seitdem bin ich auch in der Apotheke am arbeiten. Merke in letzter Zeit einfach das ich das nicht für immer machen will. Zwar schon im medizinischen Bereich aber halt ganz was anderes :roll:

    Das was ich über diesen Job halt alles weiß gefällt mir und das will ich machen ;)
     
  4. christina90

    christina90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderklinik Karlsruhe) ;o)
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie/Frühgeborenen
    okay :-).
    und was weißt du denn alles über diesen job?
    da gibts ja immer seine vor und nachteile.
    jedes 2-te wochenende arbeiten, schichtdienst, nachtdienst, die verdienstmöglichkeiten sind auch nicht die besten?!
    nach der ausbildung sieht auf dem arbeitsmarkt auch recht schlecht als kinderkrankenschwester aus?

    güßle:cheerlead:
     
  5. hexemx5

    hexemx5 Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PtA, Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    erst ab 01.03.13
    Ja das mit den Schichten und allem ist mir bewusst. Eine Freundin von mir ist auch Krankenschwester. Naja ich glaub hier in OL ist es nicht sooo schlimm mit dem Arbeitsmarkt, hier gibt es auch ambulante Kinderkrankenpflege. Man kann ja schon vielfältig arbeiten. Wer weiß wie es in vier Jahren aussieht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderkrankenschwester Forum Datum
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in Voll- und Teil Stellenangebote 08.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.