Verdienst nach Pflegestudium

Tracy222

Newbie
Hallo,

Ich möchte gerne Pflegemanagment studieren und danach als PDL arbeiten. Es ist mir aber auch wichtig das ich danach gut verdiene da ich Kinder habe.
Weiß jemand was man als studierter Pflegedienstleiter verdient?

Danke im Voraus...

Hallo,

das kann man pauschal genausowenig beantworten wie die Frage "Was kostet ein Auto?".

Die Vergütung ist abhängig vom Arbeitgeber (Tarifvertrag), der Größe der Organisation, dem Aufgabengebiet, der Region, Deiner Erfahrung etc.

Das Studium alleine ist kein Garant auf eine gut bezahlte Stelle "vor der Haustür"; wenn Du jedoch eine gewisse örtliche Flexibilität hast, dann sollte sich was gutes finden lasen.

Ja ich bin absolut unflexibel was die Örtlichkeit angeht. muss im Umkreis von 20 Kilometern was finden. Was die Einrichtung angeht. Ca. 70 Betten, Pflegeberufserfahrung, keine Erfahrung im Leitungsbereich, im Raum Freiburg. Aber anscheinend kann man in diesem Bereich nirgens gut verdienen. Nur ich möchte eben im Altenpflegebereich bleiben weil es mir Spaß macht. Allerdings weniger Pflege und mehr Organisation.

Aber anscheinend kann man in diesem Bereich nirgens gut verdienen. ... Allerdings weniger Pflege und mehr Organisation.

1. Definiere "gut verdient"...
2. Warum weniger Pflege wenn es denn Spaß macht?

Gruß,

DS

Hallo,

je kleiner die Einrichtung desto niedriger die Vergütung. wahrscheinlich wirst Du brutto etwas mehr haben als jetzt, dafür fallen Zulagen etc. weg. Könnte netto auf dasselbe rauskommen....

Allerdings hast Du dafür geregelte Arbeitszeiten und eine Tätigkeit, die man auch mit 50+ noch gut ausüben kann.