Verdienst in der Krankenpflege nach dem Examen in NRW

Claudini

Newbie
Registriert
21.11.2013
Beiträge
2
Halli hallo,

ich weiß dass die Frage ja schon oft gestellt wurde aber ich möchte eines noch einmal genauer wissen,vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten.....

Also, ich bin 36, habe 2 Kinder bin verheiratet und habe Steuerklasse 3. ich lebe in NRW und habe hier gerade mein Examen gemacht und wurde vom KA auch übernommen.

Nun meine Fragen: was werde ich am Anfang (Netto) verdienen?

Ich wollte eventuell in 2-3 Jahren dann die Fachwirtin im Gesundheitswesen machen, wie ist da der Verdienst und hat man damit Chancen?

Helft mir bitte ich hab schon sooo viel im Internet gesucht aber zu meinem speziellen Fall noch nix aussagekrftiges gefunden...ich weiß auch nicht, in welche Tarifklasse ich eingestuft bin /werde.

Liebe Grüße,Claudini
 
Und wieder die Frage nach dem Tarif. ...

Ich muss jetzt doch mal nachfragen- wird im Unterricht nix vermittelt zu Tarif, Arbeitsvertrag usw.? Wenn nicht, dann dürfte auch der anderweitig geforderte Hinweis, doch bitte bei Gehaltsanfragen den Tarifvertrag anzugeben, nix bringen.

Falls TVöD... Öffentlicher-Dienst.Info - TVöD-K - Krankenhäuser Entgeldgruppe 7a auf der Normalstation Stufe 2 als Anfänger. Dazu kommen dann die individuellen Zuschläge, z.B Nachtdienste, Sonntage usw.
AVR weicht da nicht viel ab.

Zum Lohn eines Fachwirtes einfach mal mit Entgeltgruppe + Fachwirt Gesundheitswesen googeln. Wie der Arbeitsmarkt in 5-10 Jahren aussieht wird dir heute noch keiner sagen können.

Elisabeth




Elisabeth
 
Das steht alles im Sammelthread hier im Forum. Dazu gibst du den bruttobetrag in einen brutto netto rechner von google ein.
Nicht sooo schwer!!

http://www.krankenschwester.de/foru...s-einkommen-examinierte-krankenschwester.html

Zum Fachwirt kommt es auf das Beschäftigungsfeld an. Orientier dich an den AVR, Anlage 31, ganz am Ende die beschreibungen
google nach avr schiering 31

Genauer gehts so per se nicht.
 

Ähnliche Themen