Verdienst in München?

Eigentlich nicht. Dein Vertrag wird ja verlängert, es ist keine Neueinstellung.
Aber versuchen kannst Du es ja, mehr als nein sagen kann der AG ja net.

Hab schon sowas befürchtet. Im Grunde genommen war die bisherige Regelung eine Unverschämtheit den Arbeitnehmern gegenüber. Es wird doch dauernd Flexibilität gefordert, warum wirkt die sich dann finanziell negativ aus? Ich bin sicher, dass meine bisherige Berufserfahrung mit den Ausschlag für meine Einstellung gegeben hat.

Ich werde mir die beiden Regelung mal vom Personalrat ausrechnen lassen und sehen, ob die PDL mit sich reden lässt.

Servus

I arbeite auch im städt. Haus. EG 7a ca 1400,-bis 1600,-netto knapp um mal ne Zahl zu sagen. Wie überall in unserem Job mal mehr mal weniger. Kommt drauf an in welchem Haus du Vorstellungsgespräch. Einige haben vergünstigte Wohnungen über eine Firma laufen. In welchem Haus bewirbst du dich?

Hab schon sowas befürchtet. Im Grunde genommen war die bisherige Regelung eine Unverschämtheit den Arbeitnehmern gegenüber. Es wird doch dauernd Flexibilität gefordert, warum wirkt die sich dann finanziell negativ aus? Ich bin sicher, dass meine bisherige Berufserfahrung mit den Ausschlag für meine Einstellung gegeben hat.

Ich werde mir die beiden Regelung mal vom Personalrat ausrechnen lassen und sehen, ob die PDL mit sich reden lässt.

Hallo,
ich würde es auf alle Fälle mal versuchen, denn der Übergang von einem befristeten Arbeitsverhältnis in ein unbefristetes ist keine Vertragsverlängerung (die wäre sowieso unzulässig), sondern streng genommen ein neuer Arbeitsvertrag.

Gruß

medsonet.1

Hallo,
ich würde es auf alle Fälle mal versuchen, denn der Übergang von einem befristeten Arbeitsverhältnis in ein unbefristetes ist keine Vertragsverlängerung (die wäre sowieso unzulässig), sondern streng genommen ein neuer Arbeitsvertrag.

Gruß

medsonet.1

Das ist ja ein interessanter Standpunkt.
Das könnte bei eingen Kollegen zu einem nicht unerheblichen Gehaltsanstieg bei der Unbefristung führen.

Natürlich ist es ein neuer Arbeitsvertrag, nur eben keine Neueinstellung, ich bin ja schon dort beschäftigt!

Zeitarbeitsfirma

Hi Moskito,

ich hab letztes Jahr versucht in eine Klinik zurückzukehren. Aber bei einem Monatslohn von 1950 Euro/brutto kann ich in München net überlegen. Ich bin alleinverdienend.
In welchem Bereich möchtest Du gerne arbeiten?
Versuch es besser in Privatkliniken, da wirst mehr Chancen haben.
Z.zt. arbeite ich über Zeitarbeit und verdiene mehr als ich je als Krankenschwester verdient habe. Allerdings ist mein Job nicht mehr in der Klinik sondern bei einem wirtschaftl. Großunternehmen im Gesundheitsdienst.
Falls Du mehr Info´s möchtest, kannst mich per pn anschreiben. Ich kenne einige Zeitarbeitsfirmen persönlich, von meiner Arbeit im Außendienst.

Grüßle Sonja

Hallo Sonja,
wär super wenn du mir Infos, über deine Firma oder Jobs in Zeitarbeit
schicken könntest. Was machst du den genau beim Gesundheitsdienst
und wieviel kann man da Verdienen?
Vielen dank schon mal im voraus :eek1:

GLG Chari