Verdienst in München?

jenis

Newbie
Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich beabsichtige nach München umzuziehen. Bin seit 20 Jahren Krankenschwester. Meine beiden Kinder ziehen mit. Ich habe Lohnsteuerklasse 2. Wie hoch wird mein Gehalt sein? Habt vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte schau dich im Forum um, deine Frage wird täglich gestellt.

Und bevor du suchst: Welcher Tarif?

Und anschließend nutz nen bruttonetto rechner.

Und ganz nebenbei bitte den Thread-Titel treffender wählen. Die Kernfrage ist ja nicht der Umzug, sondern dern Verdienst

Entschuldigung. Ich hab schon mitbekommen, dass diese Frage sehr oft gestellt wird. Aber alle haben Steuerklasse 1 und ihr Examen noch recht frisch... Bezahlung nach TVÖD. Ich arbeite zur Zeit im ambulanten Dienst. Ich geb zu, ich hab keine Ahnung wie mein Gehalt aussehen wird. Trotzdem, vielen Dank.

Ich werfe mal meine Kristallkugel an:

Allgemeinstation: 7a Stufe 2 - 3
Die Stufe hängt davon ab wie du dich bei deinem AG verkaufst und was du zu bieten hast.

Nicht eingerechnet sind die Zulagen - sieht meine Kristallkugel leider nicht.

Intensivstation 8a Stufe??? - leider ist meine Kristallkugel zu sehr versandet mehr sehe ich hierbei nicht.

Dann weiter mit dem Gehaltsrechner wie Maniac empfohlen hat.

Die Bezahlung ist nicht davon abhängig wann du deine Abschlussprüfung abgelegt hast, sondern davon wielange du schon bei deinem AG bist. Wenn der AG nicht will, du keine interessanten Fobi's zu bieten hast, kann er dich in der 7a Stufe 2 Eingruppieren.
Hast du Weiterbildungen bei denen der AG ein Benefit für sich sieht, dann kann er auch deine "alte" Eingruppierung übernehmen.
Interssant für dich vielleicht auch, wieviele Stunden du für dein Geld arbeiten musst - je nach AG kann das zwischen 38,5 und 42 Wochenstunden schwanken.

lg
Narde