Urinbeutel für Frühgeborene

Stupsi

Stammgast
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo!

Ich bin auf der Suche, nach Urinbeuteln, die auch für kleine "Frühchen", sagen wir mal < 2000g geeignet sind. Wer kennt welche und von welcher Firma sind die?

Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal welche zum ausprobieren, nur hab ich keine Ahnung mehr, von wo die waren und finde auch im Netz nichts passendes.

Zur Zeit verwenden wir welche von Fa. Dahlhausen, die sind auch ganz o.k. für NG, aber wenn man sie bei noch kleineren braucht, noch dazu vielleicht bei einem Mädchen, sind sie doch nicht soooo optimal.

Freue mich auf Unterstützung, danke schön im Voraus.

Hallo!

Im Fall, du würdest welche finden, sag Bescheid! Wir haben das selbe Problem. Eine unserer Ärztinnen wollte letztens Ca und Ph bei nem 800g Kind. :gruebel: Hab den Vorschlag gemacht, den Zwerg einfach ganz reinzustecken und am Bauch zuzukleben :mrgreen:

VG junni

Gute Idee!
Bei uns das gleiche Problem, haben auch 2X wöchentlich Ca/P im Urin und brauchen oft mehrere Anläufe, bis endlich was ins Säckchen gegangen ist.:smlove2:

Hallöchen,

wir verwenden bei unseren Kindern die Urinbeutel von der Firma Braun (Urinbeutel Neugeborene). Leider kenne ich auch keine, die speziell für Frühgeborene sind. Wir kommen so einigermaßen klar, aber vielleicht kennt wirklich jemand etwas besseres.

viele Grüße

:lol:

Hallo!

Ja die von Braun haben wir auch!

VG junni

Nutzen auch Braun, aber auch hier ist manchmal häufiges kleben angesagt