Unterschied zwischen a-bakteriell und bakteriell?

Florian2666

Newbie
Hallo zusammen ich bin am lernen und musste feststellen das ich in der Richtung Bakterien noch nachhohl bedarf habe, so weiss ich schon einiges aber ich komme echt nicht mehr drauf was der unterschied zwischen

A Bakteriell ist und Bakteriell?

Kann mir jemand weiterhelfen, habe nichts gefunden im Netz

Danke

Oh man gerade beim abesenden machte es klick, da war doch was.

Also nach meinen wissen müsste abakteriell bedeuten "Nicht durch Bakterien hervorgerufen

Und Bakteriell durch Bakterien halt.

Liege ich da richtig?

Lg

Und dazu hast du im Netz nichts gefunden?
Wie faul kann man eigentlich sein?
Ich sollte das ja net unterstützen, aber um dir zu demonstrieren wie leicht das war:
jeweils ein Klick:

Abakteriell - DocCheck Flexikon

Bakteriell - DocCheck Flexikon

Ein Blick ins Medizinlexikon deiner Wahl hätte es vielleicht auch getan. Oh man, ich bin wirklich und wahrhaftig schockiert.

Wieso faul, man muss halt nur richtig googlen können :D damit habe ich immer noch so meine Problemschen, aber habe ja geschrieben, das kurz nach absendes des Themas mir das doch in den Kopf kam, wie es war, und so wie ich es ja oben beschrieben habe, bedeutet ja auch dieses :)

danke trotzdem für die Schnelle antwort.

Da frag ich mich, wie ist die Schule ihrem Bildungsauftrag nachgekommen, wenn man kurz vor dem Examen noch keine Peilung hat was a-bakteriell vs. bakteriell ist.
Methodenkompetenz scheint auch net so das Ding der Schule gewesen zu sein, wenn der Azubi nach drei Jahren zwar einen PC bedienen, aber die weltweit größte Suchmaschine nicht bedienen kann.

Aber ich tue der Schule wahrscheinlich unrecht an, denn eigentlich glaube ich nicht, dass es so ist und sie sehr wohl ihr Ausbildungsziel sehr ernst nimmt.

Elisabeth