Unterschied zwischen a-bakteriell und bakteriell?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Florian2666, 16.02.2010.

  1. Florian2666

    Florian2666 Newbie

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin am lernen und musste feststellen das ich in der Richtung Bakterien noch nachhohl bedarf habe, so weiss ich schon einiges aber ich komme echt nicht mehr drauf was der unterschied zwischen

    A Bakteriell ist und Bakteriell?

    Kann mir jemand weiterhelfen, habe nichts gefunden im Netz


    Danke
     
  2. Florian2666

    Florian2666 Newbie

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh man gerade beim abesenden machte es klick, da war doch was.

    Also nach meinen wissen müsste abakteriell bedeuten "Nicht durch Bakterien hervorgerufen

    Und Bakteriell durch Bakterien halt.

    Liege ich da richtig?


    Lg
     
  3. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Und dazu hast du im Netz nichts gefunden?
    Wie faul kann man eigentlich sein?
    Ich sollte das ja net unterstützen, aber um dir zu demonstrieren wie leicht das war:
    jeweils ein Klick:

    Abakteriell - DocCheck Flexikon

    Bakteriell - DocCheck Flexikon

    Ein Blick ins Medizinlexikon deiner Wahl hätte es vielleicht auch getan. Oh man, ich bin wirklich und wahrhaftig schockiert.
     
  4. Florian2666

    Florian2666 Newbie

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wieso faul, man muss halt nur richtig googlen können :D damit habe ich immer noch so meine Problemschen, aber habe ja geschrieben, das kurz nach absendes des Themas mir das doch in den Kopf kam, wie es war, und so wie ich es ja oben beschrieben habe, bedeutet ja auch dieses :-)


    danke trotzdem für die Schnelle antwort.
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Da frag ich mich, wie ist die Schule ihrem Bildungsauftrag nachgekommen, wenn man kurz vor dem Examen noch keine Peilung hat was a-bakteriell vs. bakteriell ist.
    Methodenkompetenz scheint auch net so das Ding der Schule gewesen zu sein, wenn der Azubi nach drei Jahren zwar einen PC bedienen, aber die weltweit größte Suchmaschine nicht bedienen kann.

    Aber ich tue der Schule wahrscheinlich unrecht an, denn eigentlich glaube ich nicht, dass es so ist und sie sehr wohl ihr Ausbildungsziel sehr ernst nimmt.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied zwischen bakteriell Forum Datum
Glomerulonephritis: Unterschiede zwischen den Formen?! Pflegebereich Innere Medizin 23.04.2016
So dermassen grosse Unterschiede zwischen Schweiz und Deutschland in der Pflege? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 25.08.2014
Gehalt - Unterschied zwischen Altenheim und Krankenhaus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.12.2013
Desinfektionsmittelliste: Unterschied zwischen RKI & VAH? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 05.10.2013
Unterschied zwischen steril und sterilisiert? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 21.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.