Guten Morgen!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt Ende Unterkurs und habe meinen nächsten Einsatz schon auf der Intensivstation.
Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, außerdem habe ich Angst!
Es ist nicht so als dass ich mich nicht drauf freue und es mir nicht zutraue, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es noch zu früh ist! Meine Dozentin meint aber ich würde das schaffen und dass sie mich für "weiter" hält als einige andere aus dem Kurs. Auch meine Mentorin auf der Station hat mir versucht die Angst zu nehmen und sich wirkliche Mühe gemacht. Jetzt habe ich beschlossen mich schon mal in die Intensivstation "reinzufühlen".
Meine Frage an euch:
- Was erwartet mich ungefähr
- Was ist gut vorher zu wissen
- Wie geht ihr mit psychischen Belastungen um
- Gibt es gute Literatur die nicht zu umfassend ist
Antworten wären wirklich nett.
Viele liebe Grüße
Mia
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt Ende Unterkurs und habe meinen nächsten Einsatz schon auf der Intensivstation.
Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, außerdem habe ich Angst!
Es ist nicht so als dass ich mich nicht drauf freue und es mir nicht zutraue, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es noch zu früh ist! Meine Dozentin meint aber ich würde das schaffen und dass sie mich für "weiter" hält als einige andere aus dem Kurs. Auch meine Mentorin auf der Station hat mir versucht die Angst zu nehmen und sich wirkliche Mühe gemacht. Jetzt habe ich beschlossen mich schon mal in die Intensivstation "reinzufühlen".
Meine Frage an euch:
- Was erwartet mich ungefähr
- Was ist gut vorher zu wissen
- Wie geht ihr mit psychischen Belastungen um
- Gibt es gute Literatur die nicht zu umfassend ist
Antworten wären wirklich nett.
Viele liebe Grüße
Mia