Unbeliebte Pflegetätigkeiten

Sufenta

Junior-Mitglied
Registriert
17.01.2007
Beiträge
34
Gibt es Pflegetätigkeiten, die ihr so überhaupt nicht gerne mögt?
Ich finde Essen eingeben einfach schrecklich, wohingegen Patienten nach
Inkontinenz reinigen oder Grundpflege mir eher Spaß macht - allerdings nicht
jeden Tag die selben Patienten und auch nicht auf Normalstation mit 15 GKWs
am Tag :verwirrt:

Sufenta
 
hm, es kommt auf den patienten an welche arbeiten ich mag und welche nicht.
 
da ich noch ind er ausbildung bin hasse ich putzen!! das is so ****e!! :)

essen eingben is auch langweilig! da werd ich immer so müde:schlafen:
 
:weissnix: ... hmm ... kommt immer auf den Tag an! Manchmal geht mir das Blutdruckmessen auf den Zeiger ... aber das muss halt gemacht werden.
In meiner Ausbildungszeit wurde diese Tätigkeit gerne auf Schüler abgeschoben und damals habe ich mich auch immer darum gerissen! Jetzt wo ich selbst examiniert bin und in einem Haus arbeite, in dem es keine Schüler gibt, muss ich das immernoch selbst machen *lach*! :troesten:
 
Ja, Blutdruckmessen ist bei mir auch unter den Top 5 der unbeliebtesten
Jobs, ebenfalls ein Überbleibsel dieser sinnlosen Funktionspflege-Vitalzeichenrunden
aus meiner Ausbildung...
 
Also an mir fällt da jetzt eigentlich nichts ein, weil RR- Messen geht auf Intensivstation automatisch. Und das andere mach ich gerne. Ganz besonders Verbände jeder Art.

Das einzige was mir einfällt Pat. zu säubern die altbluitg abgeführt haben, aber da liegt es eher am Geruch und nicht an der Tätigkeit.


Gruß TinaG.
 
Also an mir fällt da jetzt eigentlich nichts ein, weil RR- Messen geht auf Intensivstation automatisch.

O-Ton einer Kollegin auf meiner Station, die seit Jahren schon hier auf ITS
tätig ist:

Ich habe schon in der Ausbildung gewusst, dass ich nie wieder manuell
Blutdruck messen will :knabber:
 
Hallo,

wenns nötig wäre würde ich auch manuell messen da wär es halt so. Im Bereich der Stroke Unit machen wir das manchmal sogar.
Als Schülerin hatte ich zumSchluß meiner Ausbildung auch kein bock mehr drauf das stimmt wohl, aber das lag eher an den riesigen Stationen.

gruß TinaG.
 
injektionen geben ... da viele meiner patienten eh nur haut und knochen sind!
 
Hallo zusammen ...

Also ich hasse es, Haare mit Bettwaschbecken im Bett zu waschen ... ewig dieses ausspülen mit Becherchen ... ist bei alten Leuten mit dünnem Haar zwar schnell gemacht, aber ich musste mal ne ganze Zeit ne recht junge Frau mit langem, dickem Haar auf diese Weise versorgen :wut:

Zum Eier legen!

Schönen "Haarwaschbecken-freien-Tag" .... Monika
 
Auf jeden Fall, die Zimmer auffüllen oder Schmutzraum sauber machen, das ist schrecklich!:angry: Da komm ich mir immer sehr minderwertig vor, weil ich eh im Unterkurs bin und vieles nicht alleine machen kann oder darf...
 
Mir fällt noch was ein *grins* :sflouts: Chefarztvisite wenn Papi schlechte Laune hat :o
 
Auf jeden Fall, die Zimmer auffüllen oder Schmutzraum sauber machen, das ist schrecklich!:angry: Da komm ich mir immer sehr minderwertig vor, weil ich eh im Unterkurs bin und vieles nicht alleine machen kann oder darf...
Wobei man den Begriff "Pflegetätigkeit" hier mal definieren sollte... und vor allem den Lernerfolg für Azubis.

Von einer Tätigkeit könnte ich es jetzt gar nicht abhängig machen. Auch eher von den Patienten, wenn sie ihre Ressourcen wissentlich nicht nutzen und mich als private Service-Kraft (mit dem passenden Vokabular) missbrauchen wollen. Das kann schon beim Getränke-Einschenken bei Selbstversorgern anfangen.... "Danke für den Service!" :twisted:


Abseits vom Patienten mag ich am wenigstens das Ausfüllen des Formulars zur Feststellung der Sturzgefährdung bei jedem Patienten. Die Konsequenz aus diesem Wisch hat sich mir noch nicht erschlossen.... und unnötige Dinge mache ich eben einfach nicht gerne.


Grüße
Michl
 
Unser nettes "Stammblatt" inkl. Erfassung der Wertgegenstände.

Ich kann mir jeden Tag anhören "Aber das wurde unten doch schon alles gefragt..."
"Ja, aber das ist Standard" (Den Satz den ich sonst so hasse)


90% davon wird doppelt erfragt und dokumentiert... hoffentlich erhält bald die EDV bei uns in alen Gebieten Einzug, sonst werd ich noch wahnsinnig...
 
hallo ihr!

bin zwar noch in der ausbildung, aber auch da gibts schon sachen die ich nicht gerne mach,
z. b. essen bestellen per i-pack. da rennt man von patient zu patient und fragt nach den essenswünschen. und alles muss einzeln abgefragt werden, zum beispiel auch wie viel zucker und kaffesahne zum kaffee, oder wie viele stücke butter... i hate it

lg bettina
 
Hallo,

dann will ich mich auch mal outen:
Meine ungeliebteste Pflegetätigkeit in der Ausbildung war, auf einer Wöchnerinnenstation: Blumenpflege, also Blumensträusse wieder neu dekorieren und verblühte Blumenstengel rauszupfen, am schlimsten waren die Lillien.
Heute ist es Visite ausarbeiten, wenn es um exotische Blututersuchungen geht, bei denen man das Blut in das Labor von Kleinkleckershausen schicken muss und natürlich den passenden Laborschein dazu finden muss, der natürlich nicht vorrätig ist.

Sonnige Grüsse
Narde
 
Also bei mir kommt es auch auf die Häufigkeit der Tätigkeiten an.
Grundpflege zum Beispiel...macht mir nämlich eigentlich echt Spaß.
Aber nach dem x-ten Patienten fühl ich mich geschafft und alle...

Ebenfalls nicht so spannend, find ich das Anziehen von AT-Strümofen bei adipösen Patienten...
 
Ich finde Trockenrasieren gräßlich. Dies Gebrumme und Geraspel, und dann diesen Staub rausbürsten... Lieber Naßrasur! Viiieeeel besser.

Und Mundpflege. Weiß nicht, warum, aber irgendwie mag ich das nicht. Nicht, daß es mich ekelt, mir graust vor nix, ich mache es einfach ungerne.
 
Auf jeden Fall, die Zimmer auffüllen oder Schmutzraum sauber machen, das ist schrecklich!:angry: Da komm ich mir immer sehr minderwertig vor, weil ich eh im Unterkurs bin und vieles nicht alleine machen kann oder darf...


ich bin examinierte kraft und mach sowas auch :twisted:

also ICH komm mir nicht minderwertig vor :weissnix:
 
Was den Schmutzraum betrifft, scheidet das für mich in diesem Thread aus, ich betrachte das nicht als pflegerische Tätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: