Pflegetätigkeiten auf HNO

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Schnecke10, 29.09.2006.

  1. Schnecke10

    Schnecke10 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin eine frisch examinierte Krankenschwester und beginne nächste woche auf der HNO. Da ich in meiner Ausbildung nicht auf der HNO eingeteilt war, weiss ich gar nicht so genau was da auf mich zukommt *hilfe*
    Naja nun wollte ich fragen ob mir jemand von euch da einen kleinen Einblick geben kann was da so abläuft-

    vielen Danke
    Gruß
    Schnecke 10
     
  2. Sr.Katja

    Sr.Katja Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Kinderpflegerin
    Ort:
    NRW
    Hallo Schnecke !!!!!

    Also ich war wärend meiner Ausbildung auf einer HNO Station. Das ist zwar schon 4 Jahre her dürfte sich aber nicht viel getan haben. Es kommt drauf an was diese Station für ein Fachbreich hat. Also auf meiner station war es ganz entspannt. Hatten ab und zu mal eine Neck Dissektion . Wir hatten viele Patienten mit Tracheostoma. Dann Patienten mit einem Gehörsturz. Die Patienten waren meistens alle sehr fit und pflegerisch hatteste nur bei einer Neck Dissektion op zu tun. Aber sonst war es dort ein schönes arbeiten

    Gruß Katja
     
  3. Michl

    Michl Gast

    Wie Katja schreibt, es kommt auch etwas auf das Leistungsspektrum an.
    Ich arbeite u.a. auch mit HNO-Patienten und hab letztes Jahr paar Monate auf einer HNO-Belegstation gearbeitet.
    Grundpflegerisch gab es dort kaum Tätigkeiten. Sehr viele OPs...
    Hauptherausforderung war die Organisation der ganzen Aufnahmen und OPs - die Beratung der Patienten zum Verhalten nach OP.. und natürlich die Überwachung. Viel Eiskrawatten und Schmerzmittel verteilen... Nicht zu vergessen - wir mussten dem HNO-Arzt immer assistieren bei den HNO-Konsilen *ätz*

    Mir hat´s aber insgesamt Spaß gemacht und könnte mir sowas auch mal für "später" vorstellen, wenn mein Rücken mal nicht mehr mitmacht...

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Berufseinstieg

    Grüße
    Michl
     
  4. Schnecke10

    Schnecke10 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank für die netten antworten. sind nur 8 belegbetten wie ich heute erfahren hab, der rest chirurgisch. also wird es bestimmt abwechslungsreich!

    lg schnecke10
     
  5. Sr.Katja

    Sr.Katja Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Kinderpflegerin
    Ort:
    NRW
    Hallo Schnecke !!!!

    Das hört sich gutr und sehr abwechslungsreich an. Ich wünsche dirviel Erfolg und einen guten Start. Ich drück dir die daumen.

    Gruß Katja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegetätigkeiten Forum Datum
Unbeliebte Pflegetätigkeiten Talk, Talk, Talk 08.03.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.