Unbekannte Ampullen im Flur zerbrochen

unwissender

Newbie
Hallo liebes Forum,

heute habe ich bei uns im Hausflur zerbrochene Ampullenköpfe gefunden, auch war eine angetrocknete weißliche etwas kristalline Flüssigkeit verteilt. Habt ihr eine Ahnung was da drin gewesen sein könnte. Ich kenne leider diese Farbcodierungen nicht und komischerweise lagen nur die ampullenköpfer herum, jedoch nicht der teil wo ein label drauf sein sollte.
Ich mache mir ein bisschen gedanken was das gewesen sein könnte.
Ich habe bereits grob die Splitter zusammengefegt und danach mit feuchten Küchentüchern alles zusammen gewischt.
Vielleicht weiß jemand sofort ob das nur Vitamine, Kosmetika, NaCl oder Glucose waren, ich hoffe keine starken Medikamente wie Fentanyl oder solche Sachen.

Danke Euch schon mal vorab.
Viele Grüße
der unwissende :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42.jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(2).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(2).jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(7).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(7).jpeg
    304,8 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(9).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(9).jpeg
    341,9 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(14).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-08 at 14.46.42(14).jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 7
Wird immer wilder hier.
Treiben die russischen Bots jetzt auch hier ihr Unwesen?

Bin dafür das dass Forum nur noch für nachweisliche Fachpersonen zuggängig ist.

wie willst du den Nachweis kontrollieren. Hier ist insgesamt wenig los - da finde es eher amüsant + nervig.

Ich empfinde Andere Dinge eher recht schlecht. Sowas wie "Ich keine Ausbildung mit bestandener Prüfung - aber ich in jedem Gebiet besser Bescheid wissen da Autodiktant und darüber wird Nicht diskutiert. Punkt!"

Heute weiß jeder Youtuber besser Bescheid und verdient u.U. sogar besser als die Fachleute .
Man muss nur laut genug schreien.

Ich bin eher immer erstaunt mit was Pflegekräfte, denn das hier ist ein Forum das sich KRANEKNSCHWESTER:DE nennt, alles behelligt werden.
Daher bin ich mir nicht sicher ob das nicht sogar nur ne KI ist die uns auf den Sack gehen will.

Jede Woche kommen hier so komische Einzeiler rein mit wirklich absolut dämlichen Fragen wie "kann ich mir in der Notaufnahme mal den Arm eingipsen lassen?"

Sollte da hinter solchen Post wirklich ein Mensch stecken... zeigt das sehr deutlich was von uns Pflegekräften gehalten wird.

Als ich damals ins Forum gekommen bin waren die Fragen zum Großteil fachspezifisch.
Dann kam iwann das große Recht haben und rum zicken und dann wurde es hier ruhig.

Mein Gedanke wie man den Nachweis führen könnte führt nur wieder zu ragebait

• Like
Reaktionen: Resigniert
Ich mache mir ein bisschen gedanken was das gewesen sein könnte.
Darf man mal fragen, warum Dich das interessiert?
Wie ist Deine Rolle, was heißt "bei uns im Hausflur"? Ist das ein Wohnhaus?

Übrigens sind da sehr wohl Farbmarkierungen drauf, z. B. gleich erstes Bild ein gelber und ein roter Ring.

mich wundert nicht das es keine Antwort vom TE gibt. Denn an einer Antwort bestand nie ein Interesse.

Entsprechend denke ich das es ein Bot ist.
Hab mal mit nem Profi diesbzgl. gesprochen.

Es ist so das täglich an die 7 Mio. Bot‘s von Bot‘s Programmiert werden und diese in Foren eingeschleust werden um dort zu trainieren.

Kurz hier wird eine natürliche Interaktion gelernt um FAQ Programme/ Hilfe Chats/ Phishing etc. präziser zu machen.

Dieser Bot scheint die Eröffnung eines Gesprächs/ Interaktion zu trainieren.

Aber eben auch für Social Media sind solche Trainierten Bots sehr wertvoll.
Denn diese treiben die Interaktion in die Höhe. Damit werden jetzt sogar schon die Charts Manipuliert.
Aber auch die Interaktion auf TikTok, Insts etc. bringt eben bares Geld ein.

Bots die hier Artikel selbstständig einbringen sind ja hier Tagesordnung. z.B. die Job Angebote hier. Das macht kein Unternehmen mehr von Hand. Wäre völlige Zeit und Ressourcen Verschwendung

Man kann davon halten was man will. Mich beängstigt das ehrlich gesagt. Die Technik ist großartig, der Missbrauch macht mir angst.

ich glaube wir sind heute schon an einem Punkt wo man das Internet eigentlich abschalten kann. Denn du weißt heute absolut gar nicht mehr mit wem du sprichst, und ob das geschrieben nicht fake ist.

für die Leute die der nächste Influencer werden möchte.
Hier ne Anleitung ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet: