- Beruf
- Fachkraft für psychiatrische Pflege
- Akt. Einsatzbereich
- geschlossene Station für mehrfach chronisch Erkrankte/Psychiatrie
Ich weiß nicht, ob es am Sommer liegt? Auf meiner Station befindet sich seit längerer Zeit eine extreme Mischung von massiv beziehungsgestörten Klienten. Einige Klienten neigen zu sexuellen Übergriffen der verbalen Art, manche suchen den Körperkontakt. Es kommt immer wieder zu eindeutigen Beziehungsangeboten. Wir wandeln ständig auf einem schmalen Grat - Beziehungsgestaltung - Nähe/Distanz - Übergriffe. Sogar klare Ansagen scheinen manchmal zu mehr zu provozieren. Wie geht ihr damit um?
Ich wurde auf den partnerschaftlichen Umgang, Arbeiten auf Augenhöhe mit Wertschätzung, Empathie, Akzeptanz und Authentizität geeicht. und stelle nun wiederholt fest, dass diese Art des Arbeitens anscheinend die Hoffnung auf eine private Partnerschaft o. ä. schürt.
Ich wurde auf den partnerschaftlichen Umgang, Arbeiten auf Augenhöhe mit Wertschätzung, Empathie, Akzeptanz und Authentizität geeicht. und stelle nun wiederholt fest, dass diese Art des Arbeitens anscheinend die Hoffnung auf eine private Partnerschaft o. ä. schürt.