TV-UK Entgelttabelle Gruppe 8a / 9a

Vedad

Newbie
Servus Leute,

ich habe mal eine komplizierte Frage zum TV-UK BaWü. Und zwar beginne ich nach meinem Examen auf einer Intensivstation und werde in die Entgeltgruppe 8a Stufe 1 eingestuft. Nach einem Jahr wander ich automatisch in die Stufe 2 bei einem Bruttogehalt von 2849€. Die Fachweiterbildung zum Intensiv- und Anästhesiepfleger darf ich (soweit ich weiß) frühstens nach 2 Jahren Berufserfahrung machen, sprich während ich in der Gruppe 8a Stufe 2 bin. Nach der Absolvierung der Fachweiterbildung müsste ich ja in die Gruppe 9a eingestuft werden, allerdings sind die Felder der ersten beiden Stufen dieser Klasse leer. Welches Gehalt aus welcher Gruppe/Stufe beziehe ich nach absolvierter Intensivweiterbildung und insgesamt 4 Jahren Angestelltenverhältnis?

Habe euch die Entgeltgruppe mal angehängt.

Grüße

Anhänge

• tabelle.png
    tabelle.png
    99,3 KB · Aufrufe: 19
Im ersten Jahr der Berufserfahrung Stufe 1, danach zwei Jahre lang Stufe 2, danach drei Jahre lang Stufe 3 usw. usf. bis zur Stufe 6 (= Endstufe). Vorausgesetzt, dass der AG nicht gewechselt wird.

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Ich möchte wissen was ich in der Gruppe 9a Stufe 1 verdiene.

Hallo Vedad,
In Stufe 9a gibt es (wie du schon bemerkt hast) keine Stufe 1 und 2. Die unterste Stufe mit Fachweiterbildung ist die Stufe 3.
Dein Gehalt (mit Fachweiterbildung) kannst du also in Gruppe 9a Stufe 3 ablesen .
Ebenso kannst du in Gruppe 9a nicht in die Stufe 6 aufsteigen. Die gibt es auch nicht.
Notiz am Rand: Grundgehalt: Gruppe 9a Stufe 5 = Gruppe 8a Stufe 6
Grundgehalt: Gruppe 9a Stufe 4 = Gruppe 8a Stufe 5

LG Einer

P.S. Gehaltsfragen kann übrigens die Personalabteilung am besten beantworten :wink1: