Einstufung nach AVR - KR-Gruppe und Stufe als Wohnbereichsleiterin?

pamuk

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage: Ich bin Krankenschwester, und habe Weiterbildung als Wohnbereichsleitung. Möchte gerne wissen nach AVR gesetz in welche KR Gruppe und Stuffen eingetuft wird.

Seit 1996 habe ich meine Examen, zwei und halb jahre habe ich Caritasverband gearbeitet (ab 1996 bis 1999), ab 1999 bin ich in eine Privatenaltenheim als Wohnbereichsleiterin beschäftigt.

Vielen Danke

Pamuk

Dazu ist es nötig zu wissen, wieviele Mitarbeiter Du "unter" Dir hast.?

[FONT=&quot]Ich bin noch in diesem Privatenheim ungekündigt beschäftigt. Ich möchte aber wechseln. Ich bin Moment in eine Pflegeheim in 1. Etage mit ca. 25 Bewohner, und mit ca. 11 Pflegepersonal als Wohnbereichsleiterin beschäftigt. (Im gansem Haus ist ca. 90 Bewohner und ca. 90 Personal beschäftigt) Wenn ich jetzt eine Job mit AVR Vertrag bekomme, in welchem KR Gruppe und Stufe bin ich. Also meine Brutto mit 3 Kinder wie hoch ungefähr ist.

Vielen Dank fürs Antwort.

Pamuk[/FONT]

[FONT=&quot] Wenn ich jetzt eine Job mit AVR Vertrag bekomme, in welchem KR Gruppe und Stufe bin ich. Also meine Brutto mit 3 Kinder wie hoch ungefähr ist.
[/FONT]

Deine Kinder wirken sich auf Deine Lohnsteuer aus, so weit ich informiert bin gibt es für neue MA in der AVR keine gesonderte Zulage mehr.
Deine Eingruppierung wäre die KR 6, bei der Stufe kommt es darauf an, wie viele Deiner Berufsjahre sie Dir anerkennen.
Aber.....frage die Personalabteilung, die rechnet Dir sogar das Nettogehalt aus.

Wenn Du mindestens 5 Mitarbeiter unter Dir hast: Kr. 6
Bei mindestens 12 Mitarbeitern: Kr. 7

Die STUFE richtet sich nach der Betriebszugehörigkeit, ist aber auch verhandelbar. Als Neueinstellung normalerweise Stufe 1, evtl. Stufe 2. Alle 2 Jahre wird die Stufe erhöht.

Für jedes Kind erhälst Du eine Zulage, bei 3 Kindern insgesamt 270 Euro !
Das Bruttogehalt liegt ungefähr bei rund 2600.-, in Kr. 7 ca. 2700.-