Praktikant auf einer geschlossenen Gruppe

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von kati1332, 18.11.2010.

  1. kati1332

    kati1332 Newbie

    Registriert seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Krankenpflegeschülerin im 3. Jahr und mache nun mein Praktikum in der "Psychiatrie". Dadurch, dass das nächste psychiatrische KH den ganzen Kurs nicht aufnehmen kann, ist ein Teil, ich unter anderem, ins Behindertenpflegeheim gegangen.
    Also ich bin seit 3 Tagen auf einer geschlossenen Gruppe, wir haben zusammen mit Intelligenzgeminderten noch ein paar forensischen Patienten, die eigenlich nur wegen geringeren Kosten in diesem Heim gelandet waren. Am 2. Tag meines Praktikums ist der Leiter der Gruppe darauf bestanden, dass ich mit 3 Bewohner zum Artzt mit einem Pat.transport fahre, mir wurde versichert, dass ich auf nichts aufpassen muss, sie seien unauffällig, nicht fluchtgefährdet, nicht agressiv usw usf. Der Arztbesuch ist zwar unproblematisch verlaufen, aber heute habe ich in den Akten rumgestöbert und entdeckt, dass Einer dieser drei ein Ex-JVA-Häftling ist, der auf der Gruppe auf Bewährung ist (35 Jahre Haft wegen Kindermissbrauch!!!). Der zweiter mit Psychose und Schizophrenie, der vor 7 Jahren eine Krankenschwester vergewaltigt und brutal zusammengeschlagen hat. der dritte war zum Glück "nur" ein Trisomie 21 - Patient. und mit diesen drei bin ich alleine als Praktikantin auf der Strasse gegangen, im Wartezimmer gesessen usw.
    Und nun planen sie für morgen schon wieder einen Artztbesuch, wo ich dabei sein muss. jetzt die Frage- darf ich das eigentlich? ich übernehme doch eigentlich in diesem Moment die Verantwortung für diese Bewohner, oder? Darf ich das verweigern? kann momentan in der Schule nicht nachfragen, da alle bis auf einen Lehrer im Urlaub sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikant einer geschlossenen Forum Datum
Ausbildung: viele Fragen einer ratlosen Praktikantin Ausbildungsinhalte 28.01.2006
Seite einer Praktikantin Werbung und interessante Links 30.10.2002
Arbeitgeber sagt, das Praktikant Behandlungspflege durchführen darf (Insulin spritzen): Geht das? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 08.10.2015
Venenentzündung durch Praktikant in der Notaufnahme Talk, Talk, Talk 26.04.2015
Praktische Prüfung mit Praktikant Praxisanleiter und Mentoren 15.05.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.