Zeitarbeit bei der PLUSS-Gruppe: bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von moppi, 17.05.2010.

  1. moppi

    moppi Newbie

    Registriert seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kinderkrankenschwester
    Ort:
    Ö-town
    Akt. Einsatzbereich:
    intensiv pflegedienst
    Funktion:
    dauernacht-eule
    hallo habe grade einen anruf von einer zeitarbeitsfirma namens pluss gruppe bekommen,hatte mich vor ca.einem jahr dort beworben,sie bieten relativ gute konditionen zw 12 und 16 €/std pluss fahrgeld ab dem 30.kilometer. es geht um eine imc station.
    z.zt. arbeite ich als dauernachtwache in der heimbeatmung und bin mit der arbeitseinstellung meiner kollegen nicht so zufrieden,wir sin auch nicht voll im team,brauchen dringend fähige leute,unser normal plandienstplan beläuft sich z.zt. auf 220std/mtl-hört sich viel an ist aber in einem 12/std schichtplan ruckzuck abgearbeitet,nun bin ich hin und hergerissen ob ich wieder wechseln soll,will ja wieder ins krh zurück und anders hab ich wohl keine chance bitte um erfahrungsberichte und meinungen,danke:wink1:
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    auch wenn ich von Zeitarbeitsfirmen nichts halte, kann das doch wieder ein Einstieg ins KH sein.
    Außerdem suchen doch ne Menge KH's.
    Die Uni Medizin Mainz zum Beispiel.

    LG Martin
     
  3. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Ist zwar das falsche Forum dafür, aber trotzdem.

    Ich halte von Zeitarbeitsfirmen rein gar nix! Das sind in der Regel Ausbeuter.
    Wenn Du zurück in KRH willst, dann bewirb Dich doch.
    Im Moment sieht es gar net so schlimm aus. Die Suche nach Pflegekräften nimmt wieder zu.
    Guckt doch einfach mal auf den Homepages von Kliniken in Deiner Nähe, da finden sich sicherlich einige Stellenangebote.
     
  4. DasHäschen

    DasHäschen Newbie

    Registriert seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex.KP
    Ort:
    Halle/Saale
    Akt. Einsatzbereich:
    cardiologie
    Kann auch nur sagen: Zeitarbeitsfirmen = Ausbeuter!
    Und dann noch in der Heimbeatmung...mit den 12h Schichten...
    da haste ganz schnell nen Burnout.
    Hab selbst lang genug in der Heimbeatmung gearbeitet.
    Waren immer zwischen 220 und 300 Stunden im Monat.

    Jetzt bin ich froh, wieder an ner Klinik zu sein...
    :sdreiertanzs:
     
  5. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Es gibt viele Vorurteile zur Zeitarbeit, aber es gibt auch viele Schwarze Schafe.

    Im Grunde genommen hat auch die Zeitarbeit viele Vorteile:

    - Du lernst viele Bereiche kennen und erweiterst deinen Horizont
    - Wenn du mit einem Team / Vorgesetzen nicht zurechtkommst, bist du ganz schnell auf einer anderen Stelle
    - Du bindest dich nicht so an eine Stelle wie im direkten Angestelltenverhältnis.
    - Du übernimmst nicht so viel Verantwortung durch den fehlenden Einblick.

    Aber natürlich auch die oben genannten Nachteile, welche man nicht vergessen darf

    Was die Überstunden angeht, beim aufsetzen des Arbeitsvertrages bereits auf eine Regelung der Überstunden achten. Sollte es zu Problemen kommen, ist man dann auf der sicheren Seite.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitarbeit PLUSS Gruppe Forum Datum
Bezahlung bei Zeitarbeit Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.06.2016
Zeitarbeit/Leihfirma auf Dauer/aus Überzeugung? Tätigkeitsberichte 25.05.2016
Vergütung/Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.05.2016
Zeitarbeitsfirma und Ablöse Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 06.04.2015
Zeitarbeit in Berlin Talk, Talk, Talk 03.07.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.