TV-UK Entgelttabelle Gruppe 8a / 9a

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Vedad, 15.12.2015.

  1. Vedad

    Vedad Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich habe mal eine komplizierte Frage zum TV-UK BaWü. Und zwar beginne ich nach meinem Examen auf einer Intensivstation und werde in die Entgeltgruppe 8a Stufe 1 eingestuft. Nach einem Jahr wander ich automatisch in die Stufe 2 bei einem Bruttogehalt von 2849€. Die Fachweiterbildung zum Intensiv- und Anästhesiepfleger darf ich (soweit ich weiß) frühstens nach 2 Jahren Berufserfahrung machen, sprich während ich in der Gruppe 8a Stufe 2 bin. Nach der Absolvierung der Fachweiterbildung müsste ich ja in die Gruppe 9a eingestuft werden, allerdings sind die Felder der ersten beiden Stufen dieser Klasse leer. Welches Gehalt aus welcher Gruppe/Stufe beziehe ich nach absolvierter Intensivweiterbildung und insgesamt 4 Jahren Angestelltenverhältnis?

    Habe euch die Entgeltgruppe mal angehängt.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Im ersten Jahr der Berufserfahrung Stufe 1, danach zwei Jahre lang Stufe 2, danach drei Jahre lang Stufe 3 usw. usf. bis zur Stufe 6 (= Endstufe). Vorausgesetzt, dass der AG nicht gewechselt wird.
     
  3. Vedad

    Vedad Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Ich möchte wissen was ich in der Gruppe 9a Stufe 1 verdiene.
     
  4. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Hallo Vedad,
    In Stufe 9a gibt es (wie du schon bemerkt hast) keine Stufe 1 und 2. Die unterste Stufe mit Fachweiterbildung ist die Stufe 3.
    Dein Gehalt (mit Fachweiterbildung) kannst du also in Gruppe 9a Stufe 3 ablesen .
    Ebenso kannst du in Gruppe 9a nicht in die Stufe 6 aufsteigen. Die gibt es auch nicht.
    Notiz am Rand: Grundgehalt: Gruppe 9a Stufe 5 = Gruppe 8a Stufe 6
    Grundgehalt: Gruppe 9a Stufe 4 = Gruppe 8a Stufe 5

    LG Einer

    P.S. Gehaltsfragen kann übrigens die Personalabteilung am besten beantworten :wink1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entgelttabelle Gruppe Forum Datum
News Ab Januar gilt für die Pflege die neue Entgelttabelle "P" Pressebereich 11.11.2016
Wo finde ich eine genaue Entgelttabelle??? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.06.2009
Job-Angebot Pflegefachperson Notfallabteilung in anerkannte Klinikgruppe in Bern gesucht Stellenangebote 14.10.2016
Themenorientierte Gruppenarbeit - Brauche Rat Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 27.03.2016
News DNQP ruft zur Bewerbung für die Expertengruppe auf Pressebereich 21.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.