Thema für Hausarbeit gesucht: Pflegewissenschaftlich relevantes Thema

Sonnenkind094

Newbie
Registriert
02.07.2019
Beiträge
6
Hallo,
im Rahmen meines Studiums muss ich eine Hausarbeit anfertigen (Literaturrecherche) zu einem pflegewissenschaftlich relevanten Thema.
Umfang circa 15 Seiten

Hat jemand eine Idee für ein spannendes Thema?
Mehr Vorgaben gibt es nicht - ich bin also komplett frei!
Hatte schonmal an Fake News in der Pflege gedacht, finde jedoch dazu wenig Literatur.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

... Die Bedeutung des Themas für die Pflegewissenschaft ist dabei einfach wichtig!
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.619
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Wo arbeitest Du, was interessiert Dich, in welchem Bereich siehst Du Dich in Zukunft.... Ich persönlich finde es immer besser, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, das einem selbst liegt. Sonst wird's noch mehr zur Quälerei.

Vielleicht clusterst Du mal und findest so selbst was Geeignetes raus...
 

Elfriede

Poweruser
Registriert
13.02.2014
Beiträge
1.124
Ort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Hhhmmmm......
In jedem Bereich ist die Grenze der Pflege die Compleance.
Sei es die der Patienten oder die der Ärzte.
Literatur gibts reichlich.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!