Suche Literatur für Hausarbeit zum Thema "Zu wenig Personal auf Station..."

Tina82

Newbie
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
4
Hallo.
Gibt es jemand der weiß, wo man Literatur oder sonstiges Material zum Thema: Zu wenig Personal auf Station und immer mehr "Theorie"- und Verwaltungpersonal (Pflegeforschung, Qualitätsmanagement, etc. ), herbekommt.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

- Tina -
 

SiMe

Newbie
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
28
Standort
Hamburg
Beruf
Azubi zur Krankenschwester
Pflegemanagement

Hallo, :wavey:
also ich würde mal im Internet suchen - unter dem Begriff Pflegemanagement und Verwaltung im Zusammenhang! Vielleicht hat Euer Haus ja auch wie das meinige eine Personalbibliothek??? Oder zu guckst mal unter: www.aerztezeitung.de oder www.aerzteblatt.de !!! Da kannst Du ne Menge im Archiv finden, wenn Du z.B. Pflegemanagement oder Gesundheitsreform eingibst! :mryellow: Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche - und melde Dich mal, wenn Du das Ergebis vorliegen hast ! Mich würde das auch mal interessieren! :deal:
Ciao und viele Grüße aus Hamburg ... Sindy
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!