Suche Literatur für Hausarbeit zum Thema "Zu wenig Personal auf Station..."

Dieses Thema im Forum "Pflegestandards und Qualitätsmanagement" wurde erstellt von Tina82, 06.08.2004.

1. Tina82

Tina82 Newbie

Hallo.
    Gibt es jemand der weiß, wo man Literatur oder sonstiges Material zum Thema: Zu wenig Personal auf Station und immer mehr "Theorie"- und Verwaltungpersonal (Pflegeforschung, Qualitätsmanagement, etc. ), herbekommt.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

- Tina -

2. SiMe

SiMe Newbie

Beruf:
    Azubi zur Krankenschwester
    Pflegemanagement

Hallo, :wavey:
    also ich würde mal im Internet suchen - unter dem Begriff Pflegemanagement und Verwaltung im Zusammenhang! Vielleicht hat Euer Haus ja auch wie das meinige eine Personalbibliothek??? Oder zu guckst mal unter: www.aerztezeitung.de oder www.aerzteblatt.de !!! Da kannst Du ne Menge im Archiv finden, wenn Du z.B. Pflegemanagement oder Gesundheitsreform eingibst! :mryellow: Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche - und melde Dich mal, wenn Du das Ergebis vorliegen hast ! Mich würde das auch mal interessieren! :deal:
    Ciao und viele Grüße aus Hamburg ... Sindy

3. SiMe

SiMe Newbie

Beruf:
    Azubi zur Krankenschwester
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Literatur für Forum Datum
Literatur-Suche für Gruppensitzungen von Krankenschwestern Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.02.2013
Suche Fachliteratur für Weiterbildung "Pain Nurse" Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.09.2012
Literatursuche für Hausarbeit über Tubuspflege Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 22.06.2011
Suche Literatur für meine Diplomarbeit zur PPR Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.06.2008
Suche Literatur zum Thema Achtsamkeitstraining, Skills und DBT Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.02.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.