Thema für Hausarbeit?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von romy83, 06.12.2011.

  1. romy83

    romy83 Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schwestern und Pfleger...
    ich habe jetzt meine Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege begonnen und schon hängt es :knockin:... Ich muss bis Januar ein Thema bestimmen, über das ich meine Hausarbeit schreiben werde, nur hab ich keinerlei Ahnung, welches Thema ich auswählen soll, denn immerhin muss ich mich ja eine längere Zeit damit beschäftigen... Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    154
    In welcher Richtung? Pflege auf der Intensiv oder Betäuben?
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,

    ich schließ mich mal der Vorschreiberin an - an weche Richtung denkst du denn? Wie ausführlich soll sie werden? Sollen irgendwelche Standards, Handlungsabläufe eingebracht werden?
     
  4. mostbirne

    mostbirne Gast

    da gibts ja wohl themen genug oder???? :freakjoint::daumen:
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  6. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Wie wärs mit einer Hausarbeit um den ethischen Aspekt beim Sterben auf der Intensivstation?
     
  7. mostbirne

    mostbirne Gast

    Also bei uns auf Intensivstation wird nicht gestorben... !!:hicks::mrgreen:
     
  8. sufentanil

    sufentanil Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ICU
    Bei uns auch nicht ;)

    Wie wärs mit etwas Gerätespezifischem?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thema für Hausarbeit Forum Datum
Thema für die Hausarbeit in Qualitätsmanagement Studium Pflegemanagement 11.07.2015
Brauche Tipps für meine Hausarbeit zum Thema "Gesprächsführung" Praxisanleiter und Mentoren 18.03.2014
Weiterbildung Psychiatrie: Thema für Hausarbeit? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.05.2013
Suche Lektüre für Hausarbeit Praxisanleiter zum Thema Alltagsbegleitung und Paragraph 87b Praxisanleiter und Mentoren 08.09.2010
Praxisanleiterweiterbildung: Thema für Hausarbeit Praxisanleiter und Mentoren 08.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.