Suche OP-Nachweiskatalog

Gruschi

Newbie
Registriert
20.09.2008
Beiträge
6
Ort
MV
Beruf
Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo ich bin seit gestern Mitglied in diesem super Forum.
Kurz was zu meinem Problem. Ich arbeite jetzt seit 1 Jahr im OP und wurde auch gut eingeführt.Es macht mir auch sehr viel Spaß. Nun meinte unser Chefarzt das ich mir doch sone Art OP Katalog anfertigen soll, wo dann drinn steht was ich alles instrumentiert habe. Er wollte da dann gegenzeichnen. Das soll für weitere Bewerbungen hilfreich sein. Habt ihr vielleicht ne Vorlage von so einem Nachweis???:gruebel: Ich weiß nicht wie ich da anfangen soll.

Gruß Gruschi
 
Hallo
Diese Listen sind Uralt, und ich glaube nicht das du sie in deinem Berufsweg noch benötigst, möchtest du trotzdem einen Nachweis, was du alles gemacht hast, kannst du es mit Sicherheit aus euer EDV holen, falls du nicht das Recht dazu hast, spreche deine Leitung oder einen mit entsprechenden Rechten an

mfg
 
Hey,

ich habe mir damals meine eigene Liste gemacht. Habe einfach die OP`s von jedem Fachgebiet aufgeschrieben und dann das Datum dazu, wann ich sie gestanden habe. Nach dem ich 10 von den OP`s gestanden hatte, habe ich sie dann nicht weiter aufgeführt. Da kann man ja dann davon ausgehen, dass man sie beherscht. Ansonsten kann man sich bei uns auch ausdrucken lassen, was man schon gestanden hat. Das is aber wohl jede Menge Arbeit in der Edv, ich fand meine eigenen Listen einfach besser.
 
Vielen Dank. Also ist es nicht unbedingt nötig sich so eine Liste anzufertigen. Meine Kollege hat zu mir mal gesagt das ich mir solche Eine anfertigen soll, damit ich sie später zu meiner Bewerbung dazu legen kann. Möchte nächstes Jahr den Arbeitgeber wechseln und auf jedenfall im OP bleiben. Sollte man sowas mit beifügen oder lieber lassen?

Gruß Gruschi
 
Arbeitszeugnis / Nachweis für instrumentierte Operationen

Hallo
es gehört bei Wechsel des Arbeitgebers (AG) dazu, dass der vorherige AG Dir ein Arbeitszeignis ausstellt. Darin sind eben auch Tätigkeitsschwerpunkte aufzuführen. Das Arbeitszeugnis geht Dir zu und Du kannst Widerspruch einlegen, wenn Dir Inhalte fehlen.
Eine punktgenaue Aufstellung der Operationen, die Du bereits instrumentiert hast, verlangt m.E. kein AG.
Für die FWB OP musste ich seinerzeit eine solche Aufstellung erstellen. Ich habe Exc... genutzt, damit kann man das auch grafisch darstellen. Wie gesagt war es da aber ein Anforderung aus der FWB heraus.
Neuen MA empfehle ich auch eine Aufstellung zu haben, damit man im Dialog auch weiß, welche OP muss noch instrumentiert werden, welche klappt sicher...
Also auch eine andere Anforderung.

Zusammengefaßt : Für den AG-Wechsel halte ich es nicht nötig, für eine eigene Analyse wo man steht ist es hilfreich.

Anhängend mal ein Auszug, wie so etwas aussehen kann.
Ich hatte es so programmiert, dass die eingegebene OP automatisch in einer Statistik eingerechnet wurde. War sehr viel Arbeit.
 

Anhänge

  • Statistikauszug 1.JPG
    Statistikauszug 1.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 18
Vielen vielen Dank. das trifft es genau auf den Punkt. Damit ist mir sehr geholfen. Ich selber notiere mir meine gestandenen OPs. Müsste sie bloß mal übersichtlich erfassen. Danke für die Vorlage.

Schönen Abend noch
Gruschi
 

Ähnliche Themen