Suche OP-Nachweiskatalog

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Gruschi, 21.09.2008.

  1. Gruschi

    Gruschi Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    MV
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo ich bin seit gestern Mitglied in diesem super Forum.
    Kurz was zu meinem Problem. Ich arbeite jetzt seit 1 Jahr im OP und wurde auch gut eingeführt.Es macht mir auch sehr viel Spaß. Nun meinte unser Chefarzt das ich mir doch sone Art OP Katalog anfertigen soll, wo dann drinn steht was ich alles instrumentiert habe. Er wollte da dann gegenzeichnen. Das soll für weitere Bewerbungen hilfreich sein. Habt ihr vielleicht ne Vorlage von so einem Nachweis???:gruebel: Ich weiß nicht wie ich da anfangen soll.

    Gruß Gruschi
     
  2. gureg

    gureg Newbie

    Registriert seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflger
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    OP/ZSVA
    Funktion:
    OP/ZSVA/Anästhesie-Ltg
    Hallo
    Diese Listen sind Uralt, und ich glaube nicht das du sie in deinem Berufsweg noch benötigst, möchtest du trotzdem einen Nachweis, was du alles gemacht hast, kannst du es mit Sicherheit aus euer EDV holen, falls du nicht das Recht dazu hast, spreche deine Leitung oder einen mit entsprechenden Rechten an

    mfg
     
  3. Lidhäckchen

    Lidhäckchen Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP(Achi, Uro, Gchi, Trauma, Ortho)
    Hey,

    ich habe mir damals meine eigene Liste gemacht. Habe einfach die OP`s von jedem Fachgebiet aufgeschrieben und dann das Datum dazu, wann ich sie gestanden habe. Nach dem ich 10 von den OP`s gestanden hatte, habe ich sie dann nicht weiter aufgeführt. Da kann man ja dann davon ausgehen, dass man sie beherscht. Ansonsten kann man sich bei uns auch ausdrucken lassen, was man schon gestanden hat. Das is aber wohl jede Menge Arbeit in der Edv, ich fand meine eigenen Listen einfach besser.
     
  4. Gruschi

    Gruschi Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    MV
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Vielen Dank. Also ist es nicht unbedingt nötig sich so eine Liste anzufertigen. Meine Kollege hat zu mir mal gesagt das ich mir solche Eine anfertigen soll, damit ich sie später zu meiner Bewerbung dazu legen kann. Möchte nächstes Jahr den Arbeitgeber wechseln und auf jedenfall im OP bleiben. Sollte man sowas mit beifügen oder lieber lassen?

    Gruß Gruschi
     
  5. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
    Arbeitszeugnis / Nachweis für instrumentierte Operationen

    Hallo
    es gehört bei Wechsel des Arbeitgebers (AG) dazu, dass der vorherige AG Dir ein Arbeitszeignis ausstellt. Darin sind eben auch Tätigkeitsschwerpunkte aufzuführen. Das Arbeitszeugnis geht Dir zu und Du kannst Widerspruch einlegen, wenn Dir Inhalte fehlen.
    Eine punktgenaue Aufstellung der Operationen, die Du bereits instrumentiert hast, verlangt m.E. kein AG.
    Für die FWB OP musste ich seinerzeit eine solche Aufstellung erstellen. Ich habe Exc... genutzt, damit kann man das auch grafisch darstellen. Wie gesagt war es da aber ein Anforderung aus der FWB heraus.
    Neuen MA empfehle ich auch eine Aufstellung zu haben, damit man im Dialog auch weiß, welche OP muss noch instrumentiert werden, welche klappt sicher...
    Also auch eine andere Anforderung.

    Zusammengefaßt : Für den AG-Wechsel halte ich es nicht nötig, für eine eigene Analyse wo man steht ist es hilfreich.

    Anhängend mal ein Auszug, wie so etwas aussehen kann.
    Ich hatte es so programmiert, dass die eingegebene OP automatisch in einer Statistik eingerechnet wurde. War sehr viel Arbeit.
     

    Anhänge:

  6. Gruschi

    Gruschi Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    MV
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Vielen vielen Dank. das trifft es genau auf den Punkt. Damit ist mir sehr geholfen. Ich selber notiere mir meine gestandenen OPs. Müsste sie bloß mal übersichtlich erfassen. Danke für die Vorlage.

    Schönen Abend noch
    Gruschi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Nachweiskatalog Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.