Suche Krankenhäuser, die nicht ausbilden...

Janin

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo!

Mache im Herbst dieses Jahr mein Examen und bin gerade mit bewerben beschäftigt. Weiß zufällig jemand hier welche Krankenhäuser nicht ausbilden? Habt ihr ein paar Adressen?

Liebe Grüße
Janin

Hallo!

Bin auch grad am Bewerben.
Guck doch einfach auf die Homepage des Krankenhauses das dich interessiert.
Wenn du jetzt schon für Herbst Bewerbungen wegschickst, glaub ich das ist ein bissl sehr früh. Uns wurde gesagt, dass wir (machen aber im März Examen) erst im Januar anfangen sollen, da die Krankenhäuser noch nicht wissen ob sie jemanden überhaupt dann brauchen.

Viel Glück dabei!

www.baynet.de is a ganz gut, da stehen die ganzen Krankenhäuser in Bayern drinnen.

mach jetzt auch im märz mein examen/ bin schon dabei... hatte mich schon mal beworben gehabt, naja.. und wenn die welche suchen, dann sofort... naja, und da keiner weiß, ob wir die prüfungen schaffen, nehmen die lieber erstmal die, die schon fertig sind... so sind meine erfahrungen :( traurig aber wahr...
naja... kannst zwar schon anfangen, aber mach dir nicht zu große/zu viele hoffnungen.
drück dir trotzdem die daumen bei deiner suche.

Mach mal nicht alles so grau.

Ich bin wie du im Examen, hab mich auch beworben, und hab eine ganz sichere Zusage und eine höchst wahrscheinlich.

Einfach drauf los bewerben... Auch ohne Stellenanzeige. Hab nur Initiativbewerbungen geschrieben.

Ciao Blümchen

hallöchen,

ich gehöre auch zu den "glücklichen", die dieses jahr examen haben... hätte eigentlich schon längst mit lernen anfangen müssen, aber..naja irgendwie gibt es immer wichtigeres.:fidee:
jetzt wird es aber langsam zeit anzufangen.
aber um aufs thema zurück zu kommen, bin auch gerade dabei bewerbungen zu schreiben, besser gesagt für die einrichtung in der ich ausgebildet werde. ich habe nur keinen blassen schimmer was ich da hinein schreiben soll????
wie macht ihr das mit eurer ausbildungseinrichtung??
noch einen kleinen tipp: in südthüringen braucht ihr euch nicht zu bewerben, entweder bilden alle häuser aus oder sie haben einstellungsstopp (habe ein paar Krankenhäuser telefonisch abgeklappert).
also augen immer schön offen halten....
inchen aus dem werrs tal

Mich interessiert eigentlich sehr, warum es unbedingt ein Haus sein soll, das auf keinen Fall auch ausbildet?

Sind die anders?

Gruß
Justine

Schätze mal, weil die keine eigenen Schüler haben, welche sie übernehmen können / müssen......