Suche Begriffserklärung

neuling

Newbie
Hallo Leute
wie schon der Name sagt bin ich absoluter Anfänger und brauche mal eine Erklärung für folgende Begriffe
Lymphzirkulation
Detonisierung
Vegetativum, vegetativen reflexen
Natürlich habe ich schon nach den Begriffen gesucht nur leider habe ich nichts gefunden womit ich was anfangen kann. Wie gesagt ich bin absoluter leihe.

Gruß Chris

Hi!
Willkommen im Forum :-)
neuling schrieb:
Die lymphe ist ein ähnliches System wie das Venen-System. Transportiert Flüssigkeit aus dem Gewebe.
Die lymphzirkualtion beschreibt somit die ausreichende Funktion der Lymphgefäße/lymphatischer Organe.

neuling schrieb:
Entspannung, grob gesagt, müsste man den Zusammenhang wissen. Evt auch Entkrampfung, eine Stufe höher...

neuling schrieb:
Vegetativum, vegetativen reflexen
das vegetative Nervensystem (Vegetativum) regelt über 2 Systeme autonome Körperfunktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Flüssigkeitshaushalt usw. ...
Der Begriff v. reflexe sagt nur aus das diese Steuerung aufgrund eines gewissen Reizes autonom (selbständig) erfolgt. ZB Anspannung und Entspannung der Blase, was zum Harndrang führt.

So, das wars mal ganz kurz, man möge mich korrigieren.
Ansonsten mal mit google suchen oder halt weiter nachfragen

danke für die einfache Erklärung der Begriffe du hast mir sehr weiter geholfen.
Über google hatte ich ja nichts zu den begriffen gefunden womit ich was anfangen konnte. Die anderen Begriffe die ich gesucht habe konnte ich über google finden.