Suche Begriffserklärung

neuling

Newbie
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
3
Hallo Leute
wie schon der Name sagt bin ich absoluter Anfänger und brauche mal eine Erklärung für folgende Begriffe
Lymphzirkulation
Detonisierung
Vegetativum, vegetativen reflexen
Natürlich habe ich schon nach den Begriffen gesucht nur leider habe ich nichts gefunden womit ich was anfangen kann. Wie gesagt ich bin absoluter leihe.

Gruß Chris
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.386
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Hi!
Willkommen im Forum :-)
neuling schrieb:
Die lymphe ist ein ähnliches System wie das Venen-System. Transportiert Flüssigkeit aus dem Gewebe.
Die lymphzirkualtion beschreibt somit die ausreichende Funktion der Lymphgefäße/lymphatischer Organe.

neuling schrieb:
Entspannung, grob gesagt, müsste man den Zusammenhang wissen. Evt auch Entkrampfung, eine Stufe höher...

neuling schrieb:
Vegetativum, vegetativen reflexen
das vegetative Nervensystem (Vegetativum) regelt über 2 Systeme autonome Körperfunktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Flüssigkeitshaushalt usw. ...
Der Begriff v. reflexe sagt nur aus das diese Steuerung aufgrund eines gewissen Reizes autonom (selbständig) erfolgt. ZB Anspannung und Entspannung der Blase, was zum Harndrang führt.


So, das wars mal ganz kurz, man möge mich korrigieren.
Ansonsten mal mit google suchen oder halt weiter nachfragen
 

neuling

Newbie
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
3
danke für die einfache Erklärung der Begriffe du hast mir sehr weiter geholfen.
Über google hatte ich ja nichts zu den begriffen gefunden womit ich was anfangen konnte. Die anderen Begriffe die ich gesucht habe konnte ich über google finden.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!