- Beruf
- stv.Stationsleitung, dipl.Wundexpertin SAfW, Berufsbildnerin
- Akt. Einsatzbereich
- Langzeitpflege
hallo !
habe einen patienten (diabetiker) welchem mittlerweile auch der 2.unterschenkel amputiert wurde. die naht ist an einigen stellen erröffnet , mit vielen taschen, welche mit fibrin ausgekleidet sind , in einer tasche ist auch noch die vernähte sehne vom quadrizeps sichtbar , zur zeit habe ich aquacell in die wunde gelegt und sie mit tegaderm foam (schaumstoff) abgedeckt und gespült mit ringer (alle 3tage)
der wundabstrich hat mrsa ergeben und jetzt bin ich ziemlich unsicher was das weitere wundmanagment angeht....
- soll ich die wunde/taschen jetzt tgl spülen mit octenisept oder betadine
oder spülen und einlegen von betadinegaze oder weiter mit aquacell
wer hat kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen???
mit den liebsten grüssen anica
habe einen patienten (diabetiker) welchem mittlerweile auch der 2.unterschenkel amputiert wurde. die naht ist an einigen stellen erröffnet , mit vielen taschen, welche mit fibrin ausgekleidet sind , in einer tasche ist auch noch die vernähte sehne vom quadrizeps sichtbar , zur zeit habe ich aquacell in die wunde gelegt und sie mit tegaderm foam (schaumstoff) abgedeckt und gespült mit ringer (alle 3tage)
der wundabstrich hat mrsa ergeben und jetzt bin ich ziemlich unsicher was das weitere wundmanagment angeht....

- soll ich die wunde/taschen jetzt tgl spülen mit octenisept oder betadine
oder spülen und einlegen von betadinegaze oder weiter mit aquacell
wer hat kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen???
mit den liebsten grüssen anica
Zuletzt bearbeitet:
anica

.