Study Nurse / Study Coordinator

Atasalata

Newbie
Beruf
CL
Akt. Einsatzbereich
Pharma
Hallo miteinander,

ich wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung als Study Nurse oder Study Coordinator hat.
Zur Zeit bin ich als Clinical Study Assistant tätig beim Sponsor und überlege mich ans Krankenhaus umzuorientieren und mache mir vorallem Gedanken um das Gehalt.
Hat jemand eine realistitsche Hausnummer für mich aus der Gegend Köln/Bonn ?

danke euch !
Viele Grüßee!! Ata

Hallo,
an Unis werden die in den TVL Gruppe 5 bis 8 eingestuft. Also nicht soooooo wahnsinnig viel; die Pflegetätigkeit unter der Vergütung des TVöD-K (7a oder 8a) ist lukrativer.

Hallo,

danke für die Info !
Da ich leider keine medizinische Grundausbildung habe, wird man mich nicht auf Patienten los lassen (und das möchte ich auch nicht !)
Denke mal dass ich daher eher nicht als "Pflegetätige" eingestuft werde oder wovon hängt diese Einstufung ab ?

- Mal davon abgesehen das ohnehin alles Verhandlungssache ist aber wenn man sich direkt mit einem Utopischen Gehalt bewirbt, kommts ja gar nicht erst zur verhandlung :o

Grüßee!!

Guten Morgen,

hmm danke für die Info also schlußendlich doch Verhandlungssache :lol1:

Wenn ich mir so die Zahlen anschaue, versuche is es aber wohl nicht direkt am Zentrum...

danke schön !
grüßee!! Ata

In Studien kommt es halt drauf an, wieviele Mittel eingeworben wurden, wieviele Stellen berücksichtigt werden können und welche Qualifikation hierfür vorgesehen ist.
In Frage wird das ja wohl auch eher nur an großen Klinikzentren bzw. Uniklinken kommen.

Ja das ist wahr...danke dir. Deshalb nehme ich auch inzwischen Abstand von einer Direktanstellung am Krankenhaus...da versuche ich es lieber über den Sponsor oder die beauftragte CRO...es gibt ja zum Glück viele Möglichkeiten...

Grüßee!!

Welche Möglichketen sind das den so?
Was genau meinst du mit Sponsor?

Das interessiert mich alles sehr. ;)
Erzähl doch mal bitte. :D

Naja es kommt ganz auf deine Ausbildung aber ich zb habe Laborantin gelernt und hätte zb eine Fortbildung zur Studynurse machen können um dann ans krankenhaus zu gehen und an klinischen Studien mit zu arbeiten.
Das wollte ich aber nicht da ich keinerelei medizinische Kenntnisse habe u daher nicht das gleiche wie eine Study nurse hätte machen können die ursprünglich Krankenschwester is zb.

Ich habe mich daher für die industrielle Seite entschieden und arbeite in der Pharmaindustrie und habe statt der erwähnten Fortbildung ein GCP Basis training und eines zum klinischen monitor gemacht.

Schau Dich mal im Netz um wenn Du Interesse hast, es gibt jede Menge Anbieter wobei aber nicht alle seriös sind. Die Preise und die Dauer der Kurse sind auch oft sehr unterschiedlich.
Das Mibeg und die KGU in Frankfurt haben einen ganz guten Ruf in den meisten Firmen.

Grüßee!!
Ata

Wer ist dann der Arbeitgeber einer Study Nurse?
Klinik? Pharmafirma? Institut? Zwischenvermittler?

Wo würdest Pflegewissenschaftler in dieses System einsortieren?

Als Study Nurse kann man in jeder der Institutionen/Firmen arbeiten.

Habe von Pflegeausbildungen keine Ahnung sry, beschäftige Dich einfach mal mit dem Berufsbild und den Aus/Fortbildungsmöglichkeiten, dann wird Dir sicher aufgehen ob/wohin Du passen könntest.