Study Nurse

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Leila88, 21.07.2011.

  1. Leila88

    Leila88 Newbie

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben !

    Ich arbeite auf einer kardiochirurgischen Intensivstation und plane für die Zukunft. Ich möchte nicht bis 69 in der Intensivmedizin arbeiten und suche deswegen schon jetzt Alternativen.
    Ich habe mich über die Möglichkeit sich zur Study Nurse weiternilden zu lassen belesen.
    Ich finde das hört sich sehr interessant an.
    Hat jemand mit dieser Berufssparte Erfahrung oder hat vielleicht sogar jemand iesen Weg eingeschlagen ?

    Würde mich sehr über jegliche Art von Infos freuen.
    Vielen Dank
     
  2. diselia

    diselia Gast

    Was für eine Ausbildung meinst du ? Ich wurde Study nurse weil ich bei der grossen SHARP- Studie etwa 5 Jahre mitgearbeitet habe.
    Liebe Grüße
     
  3. Leila88

    Leila88 Newbie

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Study Nurse

    Man kann Study Nurse doch als Fortbildung oder Weiterbildung machen, oder ?
    Verstehe ich zumindestens so aus den Internetrecherchen.
     
  4. bisauf

    bisauf Gast

    Study nurse ist keine geschuetzte Berufsbezeichnung. Es gibt aber Fortbildungen bei unterschiedlichen Anbietern. Groessere CRO´s(clinical research organisations) bieten sie beispielsweise an. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
     
  5. Frau Antje

    Frau Antje Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Pflegewissenschaft
    Hallo allerseits!
    Ich möchte auch gerne die Study Nurse-Weiterbildung machen, u.a. da ich nun ein Jahr warten muss um mich (wieder) für den Masterstudiengang Public Health bewerben zu können (habe Pflegewissenschaft auf Bachelor studiert).
    Die große Frage ist jetzt, ob man die Weiterbildung auch privat machen kann, also ohne irgendwo in einer Klinik zu arbeiten. Ich arbeite seit fast 10 Jahren im Bereich der Alten- bzw. Hauskrankenpflege, bin also mittlerweile etwas unbeholfen, wenn es um's EKG schreiben und Blutabnahmen geht.
    Die Eigenfinanzierung wäre für mich weniger problematisch.
    Ich möchte halt wahnsinnig gerne schon mal den ersten Fuß im Bereich Forschung haben (der BA in Pflegewissenschaft ist dafür offenkundig relativ wertlos...).
    Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Infos geben?! Das wäre toll! Hab schon einige Akademien angeschrieben aber bisher noch keine Antworten darauf bekommen (ist halt Freitag... :wink1:).
     
  6. bisauf

    bisauf Gast

    Wenn Du einen Bachelor in Pflegewissenschaft hast und eine Ausbildung zur Krankenschwester. Und wenn Du in der Forschung arbeiten möchtest, solltest Du besser CRA werden.
     
  7. Frau Antje

    Frau Antje Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Pflegewissenschaft
    Danke für die Antwort! Für die CRA-Ausbildung braucht man bei den Akademien mind. 6 Monate Praxiserfahrung in der Klinischen Forschung und die hab ich ja leider nicht.
     
  8. bisauf

    bisauf Gast

    In welchem Bundesland willst Du denn arbeiten?
     
  9. Frau Antje

    Frau Antje Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Pflegewissenschaft
    Momentan nur in Bremen oder im nördlichen Niedersachsen. Habe übrigens heute Antwort von einer Akademie bekommen. Man benötigt dort nur einen Hospitationsplatz in der Klinischen Forschung für diese Zeit. Das hört sich ja durchaus gut an.
     
  10. bisauf

    bisauf Gast

    Da wird sich sicher was finden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Study Nurse Forum Datum
Study Nurse Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 13.10.2014
Study Nurse in "Eigenregie"? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 10.04.2013
„Study Nurse“ (Studienassistent/in) gesucht Stellenangebote 27.02.2013
Study Nurse / Study Coordinator Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 09.02.2012
Study nurse für unsere Niederlassung in Basel gesucht! Stellenangebote 02.12.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.