Study Nurse / Study Coordinator

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Atasalata, 09.02.2012.

  1. Atasalata

    Atasalata Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CL
    Ort:
    lesen, meine tiere
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharma
    Hallo miteinander,

    ich wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung als Study Nurse oder Study Coordinator hat.
    Zur Zeit bin ich als Clinical Study Assistant tätig beim Sponsor und überlege mich ans Krankenhaus umzuorientieren und mache mir vorallem Gedanken um das Gehalt.
    Hat jemand eine realistitsche Hausnummer für mich aus der Gegend Köln/Bonn ?

    danke euch !
    Viele Grüßee!! Ata
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    an Unis werden die in den TVL Gruppe 5 bis 8 eingestuft. Also nicht soooooo wahnsinnig viel; die Pflegetätigkeit unter der Vergütung des TVöD-K (7a oder 8a) ist lukrativer.
     
  3. Atasalata

    Atasalata Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CL
    Ort:
    lesen, meine tiere
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharma
    Hallo,

    danke für die Info !
    Da ich leider keine medizinische Grundausbildung habe, wird man mich nicht auf Patienten los lassen (und das möchte ich auch nicht !)
    Denke mal dass ich daher eher nicht als "Pflegetätige" eingestuft werde oder wovon hängt diese Einstufung ab ?

    - Mal davon abgesehen das ohnehin alles Verhandlungssache ist aber wenn man sich direkt mit einem Utopischen Gehalt bewirbt, kommts ja gar nicht erst zur verhandlung :o

    Grüßee!!
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Vom Tarifvertrag, Deiner Ausbildung, der ausgeübten Tätigkeit und letztendlich vom Interpretationsspielraum und "good will" Deines AG.
     
  5. Atasalata

    Atasalata Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CL
    Ort:
    lesen, meine tiere
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharma
    Guten Morgen,

    hmm danke für die Info also schlußendlich doch Verhandlungssache :lol1:

    Wenn ich mir so die Zahlen anschaue, versuche is es aber wohl nicht direkt am Zentrum...

    danke schön !
    grüßee!! Ata
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    In Studien kommt es halt drauf an, wieviele Mittel eingeworben wurden, wieviele Stellen berücksichtigt werden können und welche Qualifikation hierfür vorgesehen ist.
    In Frage wird das ja wohl auch eher nur an großen Klinikzentren bzw. Uniklinken kommen.
     
  7. Atasalata

    Atasalata Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CL
    Ort:
    lesen, meine tiere
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharma
    Ja das ist wahr...danke dir. Deshalb nehme ich auch inzwischen Abstand von einer Direktanstellung am Krankenhaus...da versuche ich es lieber über den Sponsor oder die beauftragte CRO...es gibt ja zum Glück viele Möglichkeiten...

    Grüßee!!
     
  8. MoonKid

    MoonKid Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Guantanamo
    Akt. Einsatzbereich:
    häußliche Intensivpflege
    Welche Möglichketen sind das den so?
    Was genau meinst du mit Sponsor?

    Das interessiert mich alles sehr. ;)
    Erzähl doch mal bitte. :D
     
  9. Atasalata

    Atasalata Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CL
    Ort:
    lesen, meine tiere
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharma
    Naja es kommt ganz auf deine Ausbildung aber ich zb habe Laborantin gelernt und hätte zb eine Fortbildung zur Studynurse machen können um dann ans krankenhaus zu gehen und an klinischen Studien mit zu arbeiten.
    Das wollte ich aber nicht da ich keinerelei medizinische Kenntnisse habe u daher nicht das gleiche wie eine Study nurse hätte machen können die ursprünglich Krankenschwester is zb.

    Ich habe mich daher für die industrielle Seite entschieden und arbeite in der Pharmaindustrie und habe statt der erwähnten Fortbildung ein GCP Basis training und eines zum klinischen monitor gemacht.

    Schau Dich mal im Netz um wenn Du Interesse hast, es gibt jede Menge Anbieter wobei aber nicht alle seriös sind. Die Preise und die Dauer der Kurse sind auch oft sehr unterschiedlich.
    Das Mibeg und die KGU in Frankfurt haben einen ganz guten Ruf in den meisten Firmen.

    Grüßee!!
    Ata
     
  10. MoonKid

    MoonKid Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Guantanamo
    Akt. Einsatzbereich:
    häußliche Intensivpflege
    Wer ist dann der Arbeitgeber einer Study Nurse?
    Klinik? Pharmafirma? Institut? Zwischenvermittler?

    Wo würdest Pflegewissenschaftler in dieses System einsortieren?
     
  11. Atasalata

    Atasalata Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CL
    Ort:
    lesen, meine tiere
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharma
    Als Study Nurse kann man in jeder der Institutionen/Firmen arbeiten.

    Habe von Pflegeausbildungen keine Ahnung sry, beschäftige Dich einfach mal mit dem Berufsbild und den Aus/Fortbildungsmöglichkeiten, dann wird Dir sicher aufgehen ob/wohin Du passen könntest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Study Nurse Study Forum Datum
Study Nurse Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 13.10.2014
Study Nurse in "Eigenregie"? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 10.04.2013
„Study Nurse“ (Studienassistent/in) gesucht Stellenangebote 27.02.2013
Study nurse für unsere Niederlassung in Basel gesucht! Stellenangebote 02.12.2011
Krankenschwester (w/m) in Frankfurt/Main gesucht für den Job als Study Nurse Stellenangebote 11.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.