Studium zur Betriebswirtin - Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft

shoin

Newbie
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
IMC/Weaning
Hallo ;-) ,
hat eventuell hier jemand schon mal was von dem Studiengang gehört,oder war/ist sogar in Düsseldorf und studiert es? Mich würde mal interessieren wie so die Erfahrungen sind?
Ganz liebe Grüße :-)

Hallo,

stell doch mal einen Link über den Studiengang ein..
Was willst du darüber wissen?
Welches Ziel hast du?

Also ich studiere jetzt Management im Gesundheits- und Sozialmarkt an der Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth/Bayern. Das geht schon ziemlich in die Richtung, jede Menge BWL, VWL, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitssystem als solches und so'n Kram. Fetzt, ist aber stellenweise natürlich furztrocken. Der Nachteil: Nicht Düsseldorf, sondern Fürth. Weiterer eventueller Nachteil: Private Hochschule, also teuer (400 €/Monat), dafür Studium in Klassenzimmeratmosphäre und individuelle Betreuung. Vielleicht hilft es Dir ja. Hier der Link zur Wilhelm Löhe Hochschule: Wilhelm Löhe Hochschule :: Home.
Viel Erfolg!

Man müßte schon Deine Ziele wissen.
Der Diplom-Betriebswirt (VWA) ist kein akademischer Grad. Damit ist eine geringere inhaltliche Tiefe und Anerkennung bei den Arbeitgebern verbunden.
Aber das hängt eben mit Zielen und auch Vorerfahrungen zusammen. Wenn man schon als PDL mit einen früheren Kurs arbeitet, ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung sicherlich ausreichend. Geht es um eine Karriereplanung von der Basis aus, würde ich mir Gedanken und den Kosten-Nutzen-Faktor machen, da Du unter Umständen ein akademisches Studium "nachlegen" mußt. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht und die Akademisierung in der höheren Führungsetage ist schon weit.