Studium und weg vom Schichtdienst

itsanne

Newbie
Registriert
31.07.2008
Beiträge
1
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
hey, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Ich arbeite zur Zeit auf einer ITS in Vollzeit... ich möchte aber unbedingt noch studieren und weiterkommen und vor allem vom Schichtdienst weg:knockin:
Ich hab schon viel recherchiert...aber fast alles was ich finde ist Vollzeit, oder mit monatlichen Studiengebühren von 200- 300 Euro verbunden. Ich hatte gehofft was zu finden, wo ich nebenbei noch 75% arbeiten gehen kann bis ich fertig bin, um mir mein Leben noch zu finanzieren, die Rechnungen wollen ja auch bezahlt werden:deal:
Ich hätte auch solch ein Stipendium für ne Fachweiterbildung...aber, die Akzeptiert mein derzeitiger Arbeitgeber nicht, und den Schichtdienst hätt ich ja dann immernoch...

Hatt jemand eine Idee?:gruebel:

Lieben Dank im Voraus
 
Hast du schon mal nach einer Firma geschaut, die vielleicht nur Tagespflege anbietet?
 
Hast du schon mal nach einer Firma geschaut, die vielleicht nur Tagespflege anbietet?

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Zum Thema.

Da bleibt dir wohl nur ein berufsbegleitendes Studium and der HFH (Hamburger Fernhochschule).

Wenn du ein Vollzeitstudium möchtest musst du auch finanzielle Einbußen hinnehmen. Den Anspruch viel arbeiten und dann studieren kannst du dir abschminken. Bringt nix außer Stress. Maximal ist eine halbe Stelle möglich, obwohl die Lebensqualität da schon etwas leidet. Komolitonen haben das so gemacht und waren eigentlich im Dauerstress.

Wenn du studieren willst musst du auf Luxus verzichten, nebenher arbeiten geht natürlich und die Rechnungen kann man auch bezahlen. Man muss halt schauen was man unbedingt braucht und auf was man verzichten kann.

Den Anspruch den du stellst wirst du nicht verwirklichen können zumal die Bachelorstudiengänge noch stressiger sein sollen...

Gruß
 
FH Jena wär auch noch ne Möglichkeit. Dabei handelt es sich um ein Fernstudium, dass man sowohl Voll- als auch Teilzeit absolvieren kann.
Vollzeit ist aber gut mit 75% zu bewältigen, da man sich die Zeit wirklich selbst einteilen kann.
 

Ähnliche Themen