Studium der Berufspädagogik im Gesundheitswesen: Doch Prüfung ablegen?

mama4ever

Newbie
Hallo zusammen

ich habe vor Berufspädagogik im Gesundheitswesen zu studieren.
Habe leider kein Abi. Nun habe ich die PA Ausbildung gemacht jedoch anstatt 400 Std " nur" 240 Std.
Bin seit 10 Jahren im Beruf.
Jetzt heißt es das ich evtl eine Prüfung ablegen muss :-(

Ich habe erhofft das dies reichen würde
Denn das Nachholen von Mathematik Englisch in 2 Monate ist unmöglich bin ja seit über 10 Jahre nicht in der Schule

Bin sehr traurig das werde ich nicht packen bin schon vorsichtshalber am lernen und es ist zum Haare raufen :-(((

so Danke fürs Lesen musste jetzt raus :(

liebe Grüße
mama4ever

Du kannst es ja trotzdem versuchen.
Solltest du nicht bestehen, weißt du wenigstens was dich erwartet und du kannst es nächstes Jahr noch einmal probieren.

Normalerweise stellen die Hochschulen Material zu Verfügung oder geben wenigstens Richtlinien vor, was man können sollte.
Lernst Du ins Blaue hinein oder hast Du Dir das Material besorgt?

hallo
nein ich habe Richtkinien bzw Lernstoff was ich beherrschen soll auf der Homepage bekommen. Ich gebe mir Mühe aber so einfachbist es nicht wieder alles von Null zublernen Statistik, Wahrscheinlichkeiten, Gleichungen Terme usw
Englisch übersetzen, Text in englisch dazu schreiben usw
Das alles n zwei Monaten zu beherrschcen ist einfach zu wenig Zeit
Ich hab so ein tolles Angebot bei uns in der Arbeit bekommen und kann es aufgrund dieser Prüfung nicht annehmen: Für die Zulassung der Prüfung muss ich 300 Euro zahlen
ih hätte einfach nicht dranglauben sollen das das was ich habe reicht

schade

viele Grüsse
mama4ever

300 Euro? Happig!
Is das ne private Uni?

Wird ein Vorkurs für die Prüfung angeboten? Kenne ich von meiner Uni für die beruflich Qualifizierten.

Also die Hochschule zahlt beim Bestehen 240 Euro zurück
Die Prüfungsvorbereitung ist Eigenarbeit es wird kein Vorkurs angeboten.

Hast Du mal daran gedacht, Dir einen Nachhilfelehrer zu suchen?

Ein Oberkursmädchen aus der Nachbarschaft vielleicht? Die sind nicht so teuer, wie professionelle Nachhilfeinstitute und bringen noch ihr eigenes Lehrmaterial mit, das Du Dir kopieren könntest.