Studium an der FH Esslingen

manu2002

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
hallo zusammen,

ich möchte gerne pflegepädagogik an der fh esslingen studieren, ich bin bereits seit zwei jahren examiniert und arbeite auf einer pädiatrischen intensivstation, nun möchte ich mich beruflich neu orientieren.

deshalb meine frage an euch...
- handelt es sich an der fh esslingen um ein vollzeitstudium, wie ist es
aufgebaut (blockweise vorlesungen??)
- ist es möglich nebenher weiter zu arbeiten? (wieviel prozent??)

über baldige antworten freue ich mich sehr!!

Frag doch direkt in Esslingen. Die haben sicherlich Material dazu und wahrscheinlich auch eine Studienberatung. Evtl. auch ein Alumni-Netzwerk, so dass Du Dich mit Kollegen unterhalten kannst.

hallo, ich möchte in einem jahr auch an der fh esslingen studieren, hab mich desshalb schon informiert. Es ist ein vollzeitstudium, 6 theoriesemester, also 3 jahre und ein semester, also halbes jahr praxis. die vorlesungen sind wohl mo bis do, also hat man die möglichkeit noch fr, sa, so bis 25% zu arbeiten. mehr geht wohl nicht wirklich, das studium ist ja auch recht anspruchsvoll.
die Schule ist als familienfreunslich ausgezeichnet, ermöglicht also zb ein kind zu bekommen ohne das studium zu unterbrechen, extra mit stillräume oder freizeiten, kannst dein kind in die vorlesung mitnehmen und so. kannst aber natürlich auch unterbrechen. die homepage is echt gut gestaltet von denen, wenn auch etwas kompliziert.

noch bestimmte fragen?

liebe grüße