Stilblüten der Pflegedokumentation

Hallo Leute, echt gut die Stilblüten!

Wie findet Ihr das:"Kind spukt noch" und bei Neugeborenen schreiben wir zur Reifebeurteilung bei Aufnahme oft, viel oder wenig Vernix (caseosa) am Körper. Eine Kollegin schrieb: "Viel Zervix am Körper". Die arme Frau, die das Kind geboren hat!:lol1:

Gruß Effe

Hallöchen.
Echt gute Stilblüten,hab schon viel gelacht.Hab auch mal was erlebt.Zwar nicht in der Pflegedokumentation aber dafür auf dem ärztlichen Anordnungsbogen.
Zitat der Anordnung:"eine Kiste Eiweiß besorgen"..... er meinte wohl Humanalbumin!:gruebel:

Es ist zwar nicht so lustig für den Pat.
Einer meiner Kolleginnen, schrieb mal der Pat. konnte nicht schlafen und ging die Nacht über auf dem Flur umher.
Sie meinte eher das er im Rollstuhl umher fuhr, denn der Pat war beidseits Beinamputiert.
Gruß
Dirk

Bei uns wurde einmal ein VW von vormittag auf den Nachtmittag verschoben, weil der Arzt gerne dabei sein wollte um sich ein Bil von der WUnde ui machen. In der Doku stand dann:
"VW erst am Nachmittag, da Arzt im Chirurg!" :weissnix:

Meine Kollegin wollte eigentlich ausdrücken, dass der Arzt, seines Zeichens Chirurg im OP war. Zuviel des Guten auf einmal!

:knabber:

Hallo Mara
Warum habt Ihr den VW geschoben? Konnte der nicht fahren?
Gruß Effe.:gruebel:

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du, dass man Dinge nicht in der Zeit "verschiebt"??!?? :weissnix:

Hallo ,
während meiner Ausbildung habe ich mal folgendes gefunden:

Wenn Temp über 38,5 bitte Darmrohr...:weissnix:

Der Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen , ich denke , da fehlte eine Kleinigkeit ....

LG Ernie

Hallo Maniac und Mara, also gut, Nachtschwester Dirk hat`s erkannt.
100 Punkte! Abkürzungen haben`s eben auch in sich!!!:boozed:
Gruß Effe

"DK entfernt, Pat. pieselt" - Ich für meinen Teil hätte halt einfach geschrieben: Kann Wasser lassen :wink1:

oder was ich schon öfter mal gelesen habe: "Bobas gerötet, mit Bepanthen gecremt"...
Wer's nicht versteht: In Bayern heißt das soviel wie "Gesäß" :lol1:

Hallo Ihr da,

habe auch noch einen:
"Patient mit Stock ins Bad mobilisiert".
Gemeint war, dass der Patient einen Gehstock als Hilfe/Unterstützung für die Mobilisation brauchte.

• Like
Reaktionen: carolain
Hi,

hab auch noch einen:

"Pat. zeigt Zufriedenheit bei der Miktion." :knabber:

Und wir verweisen in unserer Ausbildung zum/r Medizinischen Dokumentationsassistenten/in von Kurs zu Kurs immer wieder gerne auf diesen "Fund", der einer unserer Schülerinnen des ersten Kurses im ersten Praktikum 2001 direkt ins Auge stach:

"Pat. hatte Krampf im li. Bein, habe Banane gegeben" :nurse:

• Like
Reaktionen: azubi71
stilblüte eines doc gegenüber einer patientinm, die aufgrund akustischen halluzinationen bei uns eingeliefert wurde.

sie hörte auf beiden ohren musik ... leider nicht die gleiche ...

der doc meinte zu ihr:"hoffentlich haben Sie die GEZ gebühren bezahlt"

Sehr cool @ Tanja :-)

Zu der Banane ... habs zwar nicht verstanden, aber vermute ein Banenförmiges Kissen was irgendwie den Krampf beenden soll?
Wenn nocht, bitte um Aufklärung warum eure Schülerin Bananen Verteilt :-)

nee ich denk da gings um magnesium. bananen haben doch soviel davon ;)

Hey!

Sagt mal, ist bei Bananen nicht eher das Kalium hervorzuheben?

Liebe Grüße
Tinussi

Das mit den Bananen würde ich anderswo diskutieren, denn eigentlich geht es ja um Stilblüten, wenn ich mal vorsichtig daran erinnern darf...

Was ich in der ambulanten Pflege immer wieder nett finde:
Eintrag am 23.12. : Klient hat Durchfall.
Eintrag am27.01. Klient fühlt sich nicht wohl.:weissnix:
...na, nach einem Monat Durchfall auch verständlich, oder???:lol1: