Stilblüten der Pflegedokumentation

Keine Doku, aber lustig:
Meine polnischstämmige Kollegin (spricht hevorragend Deutsch, vergisst nur hin und wieder einzelne Wörter):

-Jetzt machen sie Knie!!!! -->Beine anwinkeln
-Jetzt machen wir sie anders!!!! --> Wir lagern sie mal auf die andere Seite
-Der hat doch eine Katze im Kopf!!! --> Der ist nicht ganz dicht, meist Ärzte betreffend

Hach, ich liebe sie :lovelove:

Manchmal frage ich mich, was so alles bei der Doku geduldet wird. Einige Eintragungen haben für mich den Anschein als würden sie absichtlich so eingetragen wurden sein, wegen der nicht angemessen Wortwahl. Würden wir einige Dinge so eintragen wie hierm hätten wir sofort eine Abmahnung bekommen.

Aber hier gehts ja Gott sei Dank nicht um Kosequenzen und Maßregelungen, sondern ums Schmunzeln! :nurse:

Ja, aber schmunzeln eure PDLs über solche Einträge auch? Bei uns nicht, bei uns hagelt es danach Abmahnungen.

Ich schmunzel hier, DARUM gehts in diesem Thread, nicht darum, was die PDL sagt ;-)

Ja, aber schmunzeln eure PDLs über solche Einträge auch? Bei uns nicht, bei uns hagelt es danach Abmahnungen.

Bitte verkomplizier das jetzt hier nicht.
In diesem Thread geht es nicht um irgendwelche Konsequenzen, sondern eben einzig und allein über`s Schmunzeln bzgl. so mancher Stilblüten...nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich lese immer wieder gerne hier.

Na so schnell gibts keine Abmahnung. Erst bei Wiederholungen, trotz deutlicher (am besten schriftlicher) Aufforderung dies zu unterlassen.

Na so schnell gibts keine Abmahnung. Erst bei Wiederholungen, trotz deutlicher (am besten schriftlicher) Aufforderung dies zu unterlassen.
Bei uns leider nicht. Hätte sich unsere WBL nicht schon mehrfach für unsere Mitarbeiter eingesetzt, hätten einige schon Abmahnungen wegen dem ersten mehr oder weniger gewollten Fehleintrag bekommen. Die PDL hätte es auch getan, wenn sie niemand versucht hätte umzustimmen.

Aber was solls...

Hätte hätte hätte ;)

Ach Mensch, es gibt tatsächlich immer wieder Leute, die es wirklich schaffen, selbst den lustigsten Threat zu ruinieren....
Das hier soll zum lachen sein (zum heulen ist und glaub allen oft genug). Kann man es nicht einfach mal dabei belassen ohne gleich wieder mit dem DuDuFinger zu zeigen? :motzen:

Wat ist denn ein "gewollter Fehleintrag"?

Ach Mensch, es gibt tatsächlich immer wieder Leute, die es wirklich schaffen, selbst den lustigsten Threat zu ruinieren....
Das hier soll zum lachen sein (zum heulen ist und glaub allen oft genug). Kann man es nicht einfach mal dabei belassen ohne gleich wieder mit dem DuDuFinger zu zeigen? :motzen:

Ach wie ich Dir zustimme! Einfach nur mal ein wenig Fun haben geht scheinbar nicht. :wut:

Heute erst gelesen: "Verlegung in Reha nun doch erst Mittwoch, da Herr Prof. Dr. xyz anderer Meinung war als seine Lakaien." :sflouts::knabber::knabber::knabber:

Der Hals des lieben Kollegen muss ziiiiiemlich dick gewesen sein :sdreiertanzs:

Frage beantwortet? ;)

(Bin der Meinung: DAS gehört nun wirklich nicht in eine Pflegedokumentation :schraube:)

Da stimme ich Dir allerdings zu.

Aber "Lactulose-Intoleranz" oder "Pils in der Speiseröhre" oder sowas - hach, da musste nicht die Wände hochgehen, der MDK muss doch auch mal was zu Lachen haben... :mryellow:

Der Spruch mit dem lieben Prof. gibt auch bei uns Ärger, wenn die Leitung das sieht ;-)

Auch sehr nett:
-"Patient hat sich heute mit Ehefrau versorgt" (und ich dachte, der hätte schon eine) :knockin:
-"Haut frei von Pätechen"

Da stimme ich Dir allerdings zu.

Aber "Lactulose-Intoleranz" oder "Pils in der Speiseröhre" oder sowas - hach, da musste nicht die Wände hochgehen, der MDK muss doch auch mal was zu Lachen haben... :mryellow:
Äähm, ICH war das doch nicht, der da von Abmahnungen gesprochen hat, bzw "die Wände hoch ist"...

Des war die saliHei

Können wir jetzt bitte wieder zum Thema "Stilblüten" zurückkommen und nicht über Konsequenzen der Stilblüten in den diversen Kliniken bzw. Einrichtungen diskutieren?