Stilblüten der Pflegedokumentation

gähn...
na den hat der Stammgast sich aber gut gemerkt aus dem Film "knocking on heavens door".....

Hallöchen
In unserem Pflegedienst gab es mal eine sehr unbeliebte Patientin, unbeliebt weil sie sich grundsätzlich kurz nachdem die Schwester die Wohnung verließ im Büro angerufen hat und sich dann beschwert hat. Sie hat echt übel gelogen. Als ich das erste mal zu ihr sollte erzählte sie mir:" ich habe ganz schwer dibetes, ich habe so schwer dibetes, die haben mir echt mal ein Bein adoptiert!"
Ich fragte erstaunt:" ach dann haben sie jetzt drei?"
Darauf sie dann: " sagen sie mal sind sie exumiert?"

Nachdem ich sie freundlich über die bedeutung ihrer Worte aufgeklärt habe, lächelte sie verlegen.
Sie hat sich überigens nicht über mich beschwert!!

wahrscheinlich hatte sie 11 Silvester an der Unität studiiert...

Und jetzt hat se Appretur!

Wirklich so gehört: " Die XXXXX ist ja wieder ungewollt Schwanger, am besten sie gibt das Kind nach der Geburt zur Obduktion frei"

....es war offensichtlich aus dem Kontext die Adoption gemeint... Nun ja aber besagte trank auch immer Expresso oder mal einen kleinen Sambubka

Heute Dialog nach 3 Stunden Verbandwechsel in der Isobox zwischen der Ärztin und mir:

Arzt: Schau mal der Zugang (hält mir Einweisung vor die Nase) Häm. Dengue Fieber
Narde: Ok
Arzt: Ja, der hat aber noch 75.000 Thrombos
Narde: Wieviele Kompressen 0 negativ hast du bestellt?
Arzt: 10 FFP3 Masken

Der Thread gefällt mir :)
1-2 Sachen hab ich auch beizusteuern:

Eine Kollegin aus der Beschäftigung dokumentierte z.B. "Frau J. hat an den Lebenswelten teilgenommen - Bew. hat geschlafen"
Eine Kollegin aus der Pflege: "Pens angelegt" (gemeint waren Pants)
Und eine weitere Kollegin aus Polen stammend: "Bew. wollte Brunzen, habe Brunzen gesucht, jedoch nicht gefunden"

Man der Thread ist ja schon fast in der Versenkung versunken :(

Doku bei einem leicht dementen, russischstämmigen Pat.:
"Pat. hat sich unter Anleitung in der Nasszelle gewaschen. Er ist jedoch nicht ganz bei der Sache, da er sich Gedanken um den Fortbestand der Deutschen macht."
Na da sag noch mal einer, die Deutschen liegen anderen Völkern nicht am Herzen.

Man der Thread ist ja schon fast in der Versenkung versunken :(

Doku bei einem leicht dementen, russischstämmigen Pat.:
"Pat. hat sich unter Anleitung in der Nasszelle gewaschen. Er ist jedoch nicht ganz bei der Sache, da er sich Gedanken um den Fortbestand der Deutschen macht."
Na da sag noch mal einer, die Deutschen liegen anderen Völkern nicht am Herzen.

made my day!!

:D :D

hahaha ich hab zuerst "toten hosen" gelesen xD und war dann überrascht dass der witz an der sache ganz woanders hinzielt :D

Der Thread ist einfach genial. Hab die letzte Stunde nur Tränen gelacht.
Hab natürlich auch ein nettes Erlebnis...
Kollegin schreibt: "Pat. ging in Bekleidung spazieren."
Sage ich zu ihr: "Na, das will ich doch schwer hoffen."
Sie meinte selbstverständlich Begleitung.

heute in einem Arztbericht: Gewicht: sanierungsbedürftig.

(noch untertrieben 310 kg)

Kann mich noch erinnern an eine Schülerin mal beim abendlichen Durchgang.
Patientin liegt sichtlich bekümmert im Bett und wirkt auch sehr deprimiert.

Schülerin: "Frau XY, wie gehts ihnen denn?"
Patientin betrübt: "Na, wenns einem in meiner Situation gut gehen kann...!?"
Schülerin: "Ja, verstehe. Hatten sie heute eigentlich schon Stuhlgang?"

Und später bei derselben nochmal beim Lagern:
Patientin: "Einfach schlimm, wenn man dauernd jemand braucht. Was denn jetzt noch?"
Schülerin: "Keine Sorge, wir legen sie jetzt dann nur kurz um!"
Patientin: "Also, weiterleben würde ich schon noch ganz gerne!"

Das nenn ich doch Einfühlungsvermögen und Herz am richtigen Fleck... *hust* :emba:

:D Aber der Stuhlgang geht einfach vor...

Hallo neulich bei einer Bewohnerin erlebt ich komme in ihr Zimmer um die grundpfelge durchzuführen und werde mit folgenden Worten begrüßt:

Bewohnerin : " Was geht?":rocken:

Wenn man bedenkt das die Bew. keiner Rap Gruppe an gehört und sie schon 101 Jahr alt ist ist das schon eine erstaunliche Begrüßung.:daumen:

Hallo Leute,

Ist jetzt nicht direkt eine Stillblütte aber es gibt Arztbriefe die mehr Unklarheiten als klarheiten schaffen.

Zum Beispiel eine Bew. sollte Kreppa erhalten und folgendes Stand im Arztbrief:

Kreppa wie voraufnahme ins KH 1-0-1-0 geben empfehlung von Neurologen Kreppa 1-1-1-0 geben empfehlung von Neurochirorgie 2-0-2-0 geben schein bar sollte sich der Hausarzt aussuchen was er verordnen soll.:freakjoint:

Der andere Arztbrief fällt auch unter diese Kategorie:

Pat. hat einen MRSA Keim in der Wunde, Keim geteste keine Multiresitenz feststellbar, Keim nachweis Positiv im Wundabtrich Antibiose Therapie schlägt an letzter anstrich Keimfrei.:schraube:

Oder mein absoluter lieblings Satz in einem Arztbrief:

Pat. hat unter Lasix gabe gut Wasser mobilisiert.:gruebel:

Was soll ich mir darunter vorstellen hat er vieliecht Wassereimmer getragen?