Stilblüten der Pflegedokumentation

In Zeiten der Emanzipation habe ich ein Anrecht auf die richtige Ansprache. Genau so wie ich es auch diskriminieren finde, dass es meistens Mutter-Kind-Parkplatz heißt, weil ich als Mann niemals Mutter sein kann, so finde ich auch die falsche Anrede diskriminierend^^ Aber diskutiert weiter, ich bin raus.

Spaßbremse

OT: solange Männer den Frauenparkplatz blockieren (weil sie ja belästigt werden könnten) dürfen sie auch nicht schwanger werden
Logisch: nö

Bei der Übergabe: "Patient ist satt, sauber und sediert"

Frage an einen Kollegen:
"habt ihr Vit B12 Ampullen?"

Antwort:
"Nein! Aber Vit B6, da kannst Du zwei Ampullen von haben"

Keine Doku. Dialog mit einer völlig überforderten, aber immer superschlauen Stationsärztin.
Diese Dame kam völlig aufgelöst in unseren Pausenraum und meinte:
"kann mal jemand mitkommen, ich glaube Pat. xy ist verstorben, der sieht so komisch aus und reagiert nicht mehr!". :-?
Ich dachte bislang immer, dass die Ärzte den Tod feststellen, dass die das aber nur können, wenn man ihnen vorher sagt, dass der Pat. tot ist war mir dann doch neu.

Heute gelesen:

"Chefvisite noch nicht gelaufen, der Herr Prof. xyz im Op noch zwei Kinder macht."

Na dann viel Spass, Herr Professor :knabber::weiberheld::anmachen:

Ich hätte gerne die Telefonnummer von deinem Prof.:smlove2:

Die Kollegin meinte natürlich, er operiert noch zwei Kinder :knabber:

Ach guck, ich hätte jetzt auf einen Kaiserschnitt bei Zwillingen getippt... :rofl:

Wäre in der Neurochirurgie zumindest, sagen wir mal: Ungewöhnlich :rofl:

Bei der Übergabe: "Patient ist satt, sauber und sediert"

Frage an einen Kollegen:
"habt ihr Vit B12 Ampullen?"

Antwort:
"Nein! Aber Vit B6, da kannst Du zwei Ampullen von haben"

oooohje ja das kenn ich auch .
eine Kollegin erklärte das aber einem Schüler der sich zwei Ampullen B12 leihen wollte.
Sie sagte in völliger Überzeugung,dass er auch zwei B6er nehmen könnte....der schüler guckte doof und ich fing an zu lachen.
Das aller aller aller schlimmste daran ist aber, dass sie mir danach sagte, dass sie das tatsächlich schonmal so vorbereitet und verabreicht hat :schraube: unfassbar

Zitat aus dem Aufnahmeblatt von Frau XYZ:

Beruf: Patientin

:razz1:

Hallöchen
In unserem Pflegedienst gab es mal eine sehr unbeliebte Patientin, unbeliebt weil sie sich grundsätzlich kurz nachdem die Schwester die Wohnung verließ im Büro angerufen hat und sich dann beschwert hat. Sie hat echt übel gelogen. Als ich das erste mal zu ihr sollte erzählte sie mir:" ich habe ganz schwer dibetes, ich habe so schwer dibetes, die haben mir echt mal ein Bein adoptiert!"
Ich fragte erstaunt:" ach dann haben sie jetzt drei?"
Darauf sie dann: " sagen sie mal sind sie exumiert?"

Nachdem ich sie freundlich über die bedeutung ihrer Worte aufgeklärt habe, lächelte sie verlegen.
Sie hat sich überigens nicht über mich beschwert!!

Ach hab da noch einen aus der Rubrik, Wort vergessen.

Pat steht auf Unterkörperwaschung. sollte heißen:
Pat steht auf zur Unterkörperwaschung.

Ich hatte letztens auch ein nettes Erlebnis... Ein männlicher Kollege, kleiner als ich, bittet mich einen Karton vom Schrank zu holen.. Darauf ich: " Ich kann dir gern einen runterholen" .. Ein Patient, der gerade vorbei lief und mein Kollege hatten ein sehr erfreutes Grinsen im Gesicht... :razz1:

Gestern am Mittag beim Blutdruck messen: RR beim Pat. vollkommen in Ordnung, daraufhin der Pat. : "Jetzt steig ich auf´s Fahrrad und dann habe ich heute abend einen Fahrradhochdruck" (er wollte eigentlich Bluthochdruck sagen) :knockin:

Ein Standartspruch eines "Stammgastes" unserer Station: "Schwester würden sie mir bitte einen Blasen.....und Nierentee bringen.

Oder eine kleine Patientin: Neulich ging ich beim Geburtshaus vorbei da stand am Fenster eine Gebärmutter und winkte mir zu :)