Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Anmeldung für den Sozialdienst unter Bemerkung schrieb einer meiner lieben Kollegen: Patient wünscht REA!
(Gemeint war natürlich eine Anschlussheilbehandlung und kein treffen mit unseren Reanimationsteam)
Auch schön war, Patient nach Ventilanlage in der Lunge: Patient erhielt 3 Ventilatoren eingesetzt! Naja der Sommer kommt ja bald...
Nach Aspiration eines Lutschbonbons mit anschließender erfolgreicher Rea in der ärztlichen Schichtdoku als Kommentar: "Ist es zu hart, bist du zu weich".
Nach Aspiration eines Lutschbonbons mit anschließender erfolgreicher Rea in der ärztlichen Schichtdoku als Kommentar: "Ist es zu hart, bist du zu weich".
Gestern im täglichen Arztuntersuchungsbefund: "Pat. nicht vollständig orientiert, sie denkt, sie ist in der Kirche und ich bin der Pfarrer."
Wenn ihr jetzt beide noch sehen könntet...
Wir hatten eine geistig behinderte Patienten, die zuhause von ihrer Mutter versorgt wurde. Bei uns haben wir zur Entlastung der Mutter die Pflege übernommen. Die Mutter war allerdings meistens dabei, saß nebendran auf dem Stuhl und ab und an half sie auch ein wenig.
Eine Kollegin schrieb: Pat hatte Besuch von ihrer Mutter, Hautfalten der Pat. stark gerötet, Mutter mit Cavilloncreme eingecremt.
Schätze, da wurde ein "m" vergessen. Dann wären es 22 mm, das kommt bei einem vergrößerten Lymphknoten hin.
Tippfehler. Kann vorkommen. Fällt halt dem Rechtsschreibprogramm nicht auf. (In unserem Pflegemaßnahmenplan kann ich ankreuzen, dass ich dem Patienten einen Gehilfen verschafft habe. Gemeint ist eine Gehhilfe!).