Sind Jibbitz erlaubt?

narde: Bei denen war es schon beim Namen verboten. obwohl die echt besser sind wie jeder dumme Turnschuh. Wen Man welche kauft die gut zu Desi. sind zahlt man au ein Schweine geld.

Aber aus welchem Grund wurden sie verboten? Die Schule muss ja eine glaubhafte Begründung gegeben haben.

Hab jetzt nochmals überlegt was die uns erzählt haben.

die haben immer verschiedene Gründe genannt. Es ist ja nur für uns Schüler verboten.

1. Wegen der Rutschgefahr. mit Turnschuhen hat es mich jetzt schon öfters aufn Hintern gelegt als mit meinen Gummilatschen

2. Weil es den Füßen nicht gut tut ????

3. wegen den Löchern. haben die neuen ja nicht mehr genauso wie der Fersenriehmen die neuen CROCS sind ja hinten höher "geschnitten" .

4. wegen der Desinfektion :weissnix:die würden dem ganzen nicht so lange stand halten wie ein Turnschuh

Der witz daran ist stink normale Ballarinas sind erlaubt da kann die Süffe genauso reinlaufen wie bei gummi latschen.

Ich bin für CROCS will aber hier an der stelle auch keine Diskusion starten dafür gibts ja schon ein Thema.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Kleiner_knuff:hicks:

Ich Frage mich bei solchen Diskussionen immer wieder, denn um die crocs gings schon öfters, gibt dann der AG vor welche Schuhe (Modelle) von welchem Hersteller getragen werden dürfen?
Muss die dann jeder AN kaufen und beteiligt sich der AG daran?
Und verbietet alles andere Schuhwerk?
Was passiert, wenn jemand no name Schlappen trägt?
Welches Prüfsiegel müssen die Schuhe haben?

Oder heißt es nur:
Keine crocs - alles andere schon?

Was wäre das für ein Schwachsinn?

Die BG gibt meines Wissens auch nur Empfehlungen.

Und wenn ein Schrittmacher oder EKG wegen irgendwelcher Schuhe aus dem Tritt gerät, dann würde ich ganz schnell das Ding ausser Dienst stellen und den Anbieter wechseln.
Gibts nicht, so ein Gerät käme nie in den Handel.

Ich habe auch keine weiteren Fälle gefunden, in denen angeblich die Crocks an elektrostatischer Aufladung Schuld waren, als den in Freiburg.
Inwieweit Geräte wirklich Schaden nehmen bzw. fehlerhaft arbeiten, kann ich nicht sagen, ICH habe noch in keinem Bereich negative Erfahrungen gemacht.
Eine Marke oder Modell hat man uns übrigens nicht vorgegeben, wohl aber die Auflage, dass die Schuhe weiß, vorne und hinten geschlossen (also ohne diese Löcher) und gut zu reinigen sein müssen.

Guten Rutsch wünscht
Die Anästhesieschwester

Erinnert mich irgendwie an die Handyreaktion. Mittlerweile weiß man da ja auch, dass net jedes Handy bei jedem Abstand ein Problem darstellt.

Die Generierung von Wandersagen scheint eine beliebte Beschäftgung von Pflegekräften in bestimmte Chefetagen zu sein. *g*

Elisabeth