Sind Jibbitz erlaubt?

KleinerWolf

Newbie
Beruf
Auszubildende in Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Arbeitsschuhe. Weiß jemand, ob es in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege erlaubt ist, an den Crocs Jibbitz anzubringen?

Liebe Grüße, KleinerWolf

Wieso nicht? Außer vielleicht nen paar die nicht so hübsch sind...der bekannte Totenkopf zum Bsp. ;)

Nein, Totenköpfe hatte ich nicht vor anzubringen^^ Ich war mir nur nicht ganz sicher bezüglich der Hygene.

Was sollte dagegen sprechen?

Ist erlaubt. Einer bei mir auf Station hat dicke Spinnen drauf :|

Mittlerweile gibt es auch antistatische Crocs...

Ich würde sie mir nicht verbieten lassen, wobei ich ohne Jibbitz auskomme.

Da ich mit den Händen arbeite und nicht mit den Füssen, sollte nichts gegen die Jibbitz sprechen.

wie ist das eigentlich in der Meicospüle? Darf man die da reinigen? oO

Hallo zuammen,

hat jemand Erfahrung, ob und inwiefern sich Crocks auf ein EKG oder einen Schrittmacher auswirken können?
Arbeite aktuell in einer Kardiologie und wir dürfen die nicht tragen, weil angeblich Störungen bei o.g. Geräten auftreten können.
In der Anästhesie / auf Intensiv war das kein Problem, da hatten fast alle Crocks an ohne dass es zu Gerätestörungen gekommen ist.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß
Die Anästhesieschwester

in unserer Kardiologie sind sie nicht verboten...

@ narde: Das konnten sie mir leider auch nicht genau erklären...:wink1:
Darum dachte ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand der das weiß.

Gruß
Die Anästhesieschwester (die sich bis dahin weiter mit schmerzenden Füßen herumplagen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt mir die kurze Zwischenfrage:
Gibt es die mittlerweile auch geschlossen am Fußrücken? Keine schöne Vorstellung wenn einem dort irgendwelche Flüssigkeiten über den Fuß laufen, oder sich eine Spritze mal ungünstig verirrt...

Mit welcher Begründung?

Bei uns sind auch Jibbitz erlaubt. Mach die öfter mal ab und leg sie samt Schuhen in Terralin (Desinf.mittel) ein. Mach das mal mit dem Turnschuh. :knabber:

Um mir meine Crocs zu verbieten, müsste man mir schon einige handfeste Argumente nennen... Ich glaub die meisten Einrichtungen haben mehr und wichtigere Probleme als die Auswahl des Schuhwerks des Personals...

Ich hab was gefunden: die Schuhe laden sich wohl elektrostatisch auf.
Andererseits haben viele Kliniken bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich werde mich weiter informieren...

Gruß
Die Anästhesieschwester

narde: Bei denen war es schon beim Namen verboten. obwohl die echt besser sind wie jeder dumme Turnschuh. Wen Man welche kauft die gut zu Desi. sind zahlt man au ein Schweine geld.

Zum Thema zurück:

Ich find es spricht nix gegen Jibbitz machen die Klinik Kleidung etwas Freundlicher.....

Grüüüüßle

Zum Thema Crocs und statische Aufladung: http://www.krankenschwester.de/forum/arbeitshilfsmittel/20003-crocs-verbot-wiener-krankenhaus.html

Gewöhnliche Crocs können sich statisch aufladen, nahezu jeder andere Schuh aber auch. Dort, wo antistatische Schuhe vorgeschrieben sind (in bestimmten Bereichen war das schon vor der Erfindung der bunten Gummilatschen so) sollte man auch auf entsprechendes Schuhwerk ausweichen.

Dort, wo Crocs gestattet sind, sollten Jibbitz kein Problem darstellen. Bei uns hat bestimmt die Hälfte der Crocs-Träger welche, mich inbegriffen. Weder Arbeitssicherheit noch Hygiene haben sich jemals negativ dazu geäußert.