Selbständige Altenpflegerin

Liane71

Newbie
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
2
Alter
48
Akt. Einsatzbereich
Suchteinrichtung
Funktion
Therapeutische Mitarbeiterin
Ich möchte mich gerne Selbständig machen. Hat jemand Erfahrung damit?
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.936
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Nein, Erfahrungen nicht.
Es geisterte nur vor ´ner Weile durch die Fachpresse ("die Schwester/der Pfleger"), daß freiberufliche Tätigkeit von Pflegekräften durch die Kassen häufig grundsätzlich angezweifelt und eine "Scheinselbständigkeit" unterstellt wurde. Aber kannst Dich ja mal informieren.
Selbstständig machen als Pflegekraft | selbststaendig.de
Freiberuflich als Pflegekraft | Sandra Sievers
Pflegekräfte selbstständig Scheinselbständigkeit ++ Fachanwalt Arbeitsrecht ++ Berlin ++ Fachanwalt für Arbeitsrecht: Pflegekräfte und Scheinselbständigkeit
Freiberufliche Krankenschwester und Pflegekräfte: Beruf und Gehalt
Das Thema wurde auch hier im Forum schon mal sehr hitzig diskutiert, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her:
Krankenkassen und selbständige Pflegekräfte
 

Liane71

Newbie
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
2
Alter
48
Akt. Einsatzbereich
Suchteinrichtung
Funktion
Therapeutische Mitarbeiterin
Vielen Dank... Werde mich mal durch deinen ganzen Tipps durcharbeiten.
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.936
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Leider kann ich Dir keinen Tip aus der Praxis geben, das sind alles nur theoretische Sachen.
Evtl. hat ja jemand hier im Forum auch praktische Erfahrungen dazu?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!