Selbständig machen als ambulanter Intensivpfleger?!

Registriert
21.01.2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe gehört, dass man sich als ambulanter Intensivpfleger auch selbstständig machen kann. Hat da jemand von euch Erfahrungen sammeln können?
Wie kommt man als einzelne Person eigentlich an Patienten ran?
Braucht man irgendwelche besonderen Vorraussetzungen oder Abschlüsse?
 
Hi dein Eintrag ist von 2008.
hast du sich getraut? :-)
bitte melden ich habe das gleiche vor......
lg.
 
Sorry..... Nicht 2008.....:-) dein Eintrag ist 05.13
trotzdem du kannst dich melden.....
lg.
 
Durchaus ist das möglich indem Du eine WG z.B. aufmachst. Dann hättest Du noch die Möglichkeit freiberuflich tätig zu werden. Dies bedarf allerdings Beides einer sehr guten Vorbereitung.

Neukundenquise ist kein einfaches Geschäft und zudem langwierig. Es benötigt einen langen Atem und vorallem gute Tips, um nicht in die Röhre zu schauen. Von 50 potentiellen Kunden springt vielleicht 1 bei raus. Vielleicht auch mal 2. Aber im Gesundheitssektor eine große Herausforderung. Somit informiere Dich über eine Beatmungs- WG. Diesbezüglich gilt: Jedes Bundesland regelt dies anders und begrenzt z.B. 4 Leute. Dies verursacht u.a. auch mehr Kosten am Anfang, als wenn man sich in die freiberufliche Selbständigkeit begibt.
 
Lieben Dank.
eine wg zu gründen habe ich leider nicht die mittel.
da erscheint mir eine AP leichter zu realisieren.
ihre Tipps sind aber sehr wertvoll......:-) sie haben wahrscheinlich sehr viel Erfahrung(ich habe mehrere Beiträge von ihnen bereits gelesen)
 
Hallo. Als Freiberufler habe ich mich für außerklinische Intensivpflege und QM spezialisiert. Wenn du die Intensivpflegefirmen ansprichts, bekommst du massenweise Angebote. Voraussetzung: Befreiung von der Rentenversicherug bzw. dass du als FB anerkannt bist.
 
Und? Hat sich was getan?
 

Ähnliche Themen