Schwerbehinderung - Ausbildung möglich?

seestern

Newbie
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Habe schon das Internet durchforstet, aber nichts gefunden.
Ich bin als schwerbehinderter gleichgestellt, weil ich auf einem Auge blind bin.
Kann ich trotzdem Krankenschwester werden?
Habe alle möglichen Infos über gesundheitliche Voraussetzungen gefunden, aber darüber gar nichts. Vieleicht weiß je jemand was.
Danke Euch 8)

Hallo seestern,

vielleicht fragst Du einfach mal in den Krankenpflegeschulen nach, die für Dich für eine Ausbildung in Frage kommen?
Die können Dir da sicher weiter helfen!!!

LG
Trisha

Hi Seestern!!!

Ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst, aufgrund deiner Behinderung abgelehnt zu werden!!! Wir haben eine Schülerin bei uns, die hat nur einen Arm und das geht auch ohne Probleme!!! Und einen Querschnittsgelähmten Doktor gibt es bei uns auch!!! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein 2. Auge voll funktionsfähig? Von daher, denke ich dass das möglich ist!!!!

Soweit mir bekannt ist, kann man nur bei ansteckenden Infektionskrankheiten ( Hepatitis / HIV ähnliches ) abgelehnt werden!!!! Bei einer geistigen Behinderung, wäre das sicher auch schwierig, aber in Deinem Fall, sehe ich kein Problem!!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten :)
Hab auch nur Informationen gefunden, das man bei ansteckenden Krankheiten und Süchten Probleme bekommen wird. Eine KKS mit nur einem Arm? Alle Achtung! Danke, habt mir schon mal sehr geholfen :D
Jetzt muß ich nur noch geduldig sein und die Antworten abwarten :D