Rheuma und Krankenschwester?

HexeHenkel

Newbie
Hallo ihr!

Wollte dringend mal was fragen. Hab am 23. Mai mein erstes Vorstellungsgespräch und bin natürlich supi aufgeregt und weiß nicht was ich anziehn soll und wie ich mich vorbereiten soll. Aber falls es wirklich eine zusage gäben würde,kommt ja die betriebsuntersuchung. Ich habe Rheuma seit ich 11 Jahre bin aber es ist nicht da (wird mit Medikamenten behandelt), habe also keine Probleme.Habe ich trotzdem chancen?ich möchte so gerne die beruf erlernen!danke jetzt schon...:wavey:

bitte suche mit "Suchen" oben in der blauen Leiste nach
"Vorstellungsgespräch" "anziehen" "Einstellungsuntersuchung".

Hallo,

mal abgesehen davon ob man Dich einstellt oder nicht....wirst DU mit den Belastungen des Berufes klarkommen?

Du wirst viel in Bewegung sein !
Du wirst Dich deutlich mehr belasten müssen als jetzt....durch den Schichtdienst kommt Dein Tagesableuf völlig durcheinander; und wenn Du den 5. Tag am Stück um 4.30 Uhr aufstehen musst um zum Frühdienst zu gehen, dann findest Du das vielleicht nicht mehr so "amusing"...

Wenn Du einen Kinästhetikkurs machst, wirst Du - hoffentlich - nur ganz selten einen Patienten tragen oder heben müssen.....

Die Stationen sind aufgrund der Einsparungen im Gesundheitswesen nur sehr "spärlich" besetzt.....Pausen fallen häufig sehr kurz aus oder entfallen auch mal ganz.
Auf einen "kranken" Kollegen kann man (leider) keine Rücksicht mehr nehmen....

Was sagt denn Dein behandelnder Arzt zu Deinem Berufswunsch ? Rät er ab ...oder sagt er, dass es kein Problem darstellen solte?

Hast Du schon ein Praktikum in der Pflege gemacht?

Es wäre halt einfach schade, wenn Du nach 2 Jahren merkst, dass Du es eventuell doch nicht schaffst....

Gruß,
Lillebrit

Hi!

Naja ich komme sehr gut klar mit meiner krankheit.Jeder denkt,wenn man rheuma hat, dass es nur auf den knochen liegt aber ich hatte damals nur eine entzündung in den augen und noch niemals probleme mit meinen gelenken gehabt. Ich hatte zwar vor 1 1/2 jahren eine knieop gehabt aber das ist auch alles in ordnung. Mein Arzt sagt, es ist ein körperlich anstrengender Beruf aber ich muss selber einschätzen was ich kann und was nicht.Und ich hatte lange genug zeit um das zu tun. Ich gehe Tennis spielen, bin viel aktiv und habe im Krankenhaus schon ein Praktikum gehabt bei dem ich auch viel laufen musste etc...

Ich fühle mich dem gewachsen..und das mit dem früh aufstehen ist absolut kein ding. Ich gehe noch zur schule und muss immer 5.30 aufstehen weil meine schule so weit weg ist, im praktikum musste ich auch 4.30 aufstehen. Es ist zwar bestimmt nicht leicht aber ich möchte das wirklich gerne lernen...

:daumen: Danke für deine Antwort

Hallo,
einschätzen kannst Du es selbst am besten. Wenn Du Dich dem gewachsen fühlst und Du den Beruf gerne lernen möchtest...viel Glück beim Vorstellungsgespräch :-)

:wink: