Rezertifizierungspunkte sammeln

Zickenzora

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit / Neurologischer Wachraum
Hallo liebe Wundliebhaber:)

Ich mache momentan die Weiterbildung zum WAcert DGfW und muss im September meine Zertifizierungsprüfung antreten.
Mittlerweile weiß ich ja schon mal das ich anschließend jährlich 12 Punkte brauche um meine Zertifizierung aufrecht zu erhalten... Was ich jedoch nicht weiß: Woher bekomm ich diese Punkte? - Klar, von Schulungen, Kongressen, etc. ... Aber ich finde leider kaum welche wenn ich mich im Internet umschaue und von München bis nach Berlin zu fahren für eine eintägige Schulung find ich auch etwas hart...
Kennt jemand zufällig eine Seite auf der mehrere Schulungen etc. gelistet sind, vielleicht auch von verschiedenen Veranstaltern?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Lg Zz

Auf der Seite der DGfW sind anerkannte Fortbildungen gesammelt - leider nicht wirklich in München.
Beim Wundsymposium im Rechts der Isar kannst auch 3 Punkte sammeln. http://www.mri.tum.de/system/files/kliniken/Webdatei_5tes%20M%C3%BCnchner%20Wundheilungssymposium%20juli2014_Flyer_492x212mm.pdf
Hier sind noch Fortbildungen aufgeführt - zwar nicht speziell von der DGfW: Wundnetz Allgaeu e.V.: Kongresse ´14
Dann noch hier in Regensburg: http://www.ukr.de/imperia/md/content/service/veranstaltungen/2014/folder-dachee2014-klein.pdf
und dann noch hier: 4. Tag der Wunde | Spezialklinik bei München

Ich kann dir zwar nicht direkt beim DGFW helfen - hab beim ICW die Ausbildung gemacht, hatte aber am Anfang das gleiche Problem wie du. Alle Fortbildungen weit weg.
Mittlerweile weiß ich wie und wo ich suchen kann:
Wundnetz (gibt es sicher auch für den Raum München) wurde von Narde ja schon genannt, ein gutes Stichwort.
Bei mir in der Nähe gibt es auch 2 größere (gute) Sanitätshäuser die Fortbildungen anbieten bei denen es Punkte gibt und die sehr kompetente Referenten dafür gewinnen können. Da fahr ich auch mal 100km einen Weg, wenn es sich "rentiert"
Die Einrichtung bei der du die Ausbildung machst?
Beim Diakonischen Werk?
Vom ICW kenne ich es auch so, dass auf der HP die Fortbildungen gelistet sind.