Rezertifizierungspunkte sammeln

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Zickenzora, 03.07.2014.

  1. Zickenzora

    Zickenzora Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit / Neurologischer Wachraum
    Hallo liebe Wundliebhaber:-)

    Ich mache momentan die Weiterbildung zum WAcert DGfW und muss im September meine Zertifizierungsprüfung antreten.
    Mittlerweile weiß ich ja schon mal das ich anschließend jährlich 12 Punkte brauche um meine Zertifizierung aufrecht zu erhalten... Was ich jedoch nicht weiß: Woher bekomm ich diese Punkte? - Klar, von Schulungen, Kongressen, etc. ... Aber ich finde leider kaum welche wenn ich mich im Internet umschaue und von München bis nach Berlin zu fahren für eine eintägige Schulung find ich auch etwas hart...
    Kennt jemand zufällig eine Seite auf der mehrere Schulungen etc. gelistet sind, vielleicht auch von verschiedenen Veranstaltern?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Lg Zz
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Auf der Seite der DGfW sind anerkannte Fortbildungen gesammelt - leider nicht wirklich in München.
    Beim Wundsymposium im Rechts der Isar kannst auch 3 Punkte sammeln. http://www.mri.tum.de/system/files/kliniken/Webdatei_5tes%20M%C3%BCnchner%20Wundheilungssymposium%20juli2014_Flyer_492x212mm.pdf
    Hier sind noch Fortbildungen aufgeführt - zwar nicht speziell von der DGfW: Wundnetz Allgaeu e.V.: Kongresse ´14
    Dann noch hier in Regensburg: http://www.ukr.de/imperia/md/content/service/veranstaltungen/2014/folder-dachee2014-klein.pdf
    und dann noch hier: 4. Tag der Wunde | Spezialklinik bei München
     
  3. schwäbin

    schwäbin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Funktion:
    Wundexperte, Palliativ care, algesiolog. Fachassistenz.
    Ich kann dir zwar nicht direkt beim DGFW helfen - hab beim ICW die Ausbildung gemacht, hatte aber am Anfang das gleiche Problem wie du. Alle Fortbildungen weit weg.
    Mittlerweile weiß ich wie und wo ich suchen kann:
    Wundnetz (gibt es sicher auch für den Raum München) wurde von Narde ja schon genannt, ein gutes Stichwort.
    Bei mir in der Nähe gibt es auch 2 größere (gute) Sanitätshäuser die Fortbildungen anbieten bei denen es Punkte gibt und die sehr kompetente Referenten dafür gewinnen können. Da fahr ich auch mal 100km einen Weg, wenn es sich "rentiert"
    Die Einrichtung bei der du die Ausbildung machst?
    Beim Diakonischen Werk?
    Vom ICW kenne ich es auch so, dass auf der HP die Fortbildungen gelistet sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rezertifizierungspunkte sammeln Forum Datum
Job-Angebot Sammeln Sie Auslandserfahrung Stellenangebote 01.10.2014
Sammeln Sie als Pflegekraft (m/w) internationale Erfahrungen Stellenangebote 17.04.2013
Wo Berufserfahrung sammeln während Studium? Studium Pflegemanagement 22.08.2012
Auslandserfahrung in USA oder Australien sammeln! Stellenangebote 23.02.2012
Facharbeit in FWB Op-Pflege, Vorschläge sammeln, am liebsten für Themen der Neurochirurgie OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 05.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.