Berufserfahrung sammeln

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Klein Twity, 11.05.2005.

  1. Klein Twity

    Klein Twity Newbie

    Registriert seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weiterbildung A+I bis Ende 2008
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv/ Anästhesie
    Hallo,
    wer kann ir mal einen Tipp geben? Ich suche eine Anstellung auf der Intensiv- Anästhesiestation. Mein Handicap: Ich habe bis jetzt noch nie fest auf einer Intensiv- Anästhesiestaion gearbeitet. Trotz vieler Bewerbungen bekommen ich leider nur Absagen. Begründung: Keine Stelle oder mind. 6 Monate Berufspraxis. Ohne diese Berufspraxis komme ich aber auch in keine Fachweiterbildung hinein. Selbst über diverse Personalvermittlungsfirmen gibt es nur Stellen, wenn man mind. 6 Monate Berufspraxis hat oder eine Fachweiterbildung in diesem Bereich.
    Nur hier beißt sich die Katze selber in den Schwanz, ich bin willig eine Fachweiterbildung zu machen, aber kein stellt mich ein um an meine "Pflicht" Zeit zu kommen ohne Praxiserfahrung.
    Gibt es vielleicht irgend welche Hilfen oder Tipps?
    Wäre sehr dankbar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufserfahrung sammeln Forum Datum
Wo Berufserfahrung sammeln während Studium? Studium Pflegemanagement 22.08.2012
Berufserfahrung und § 71 SGB XI Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Case Management: wer hat Berufserfahrung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 08.11.2015
Schweiz Auswandern in die Schweiz o.ä. mit "wenig" Berufserfahrung - sinnvoll? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 23.04.2014
Berufserfahrung nach berufsbegleitendem Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 31.03.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.