Rettungs-Sanitäter/Assistent: Weiterbildung?

simoninchen

Newbie
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
24
Standort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Hallo ihr lieben :-)
Ich habe letztes Jahr mein Examen zur Gesundheits und Krankenpflegerin gemacht und interessiere mich sehr für Notfall medizin.
Gerne würde ich ab und zu bei RTW Einsätzen mitfahren. Kann mir jemand sagen was für eine Aus/ Weiterbildung dafür Pflicht ist und ob ich diese eventuell verkürzen kann mit meinem Examen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
<3
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.531
Standort
Schwabenländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
Kommt auf das Bundesland an. In BaWü mind. RS um in der Notfallrettung tätig zu sein. Schau am besten in das RD-Gesetz deines Bundeslandes. By the way, der RettAss wurde durch den Notfallsanitäter abgelöst und wird als Ausbildung nicht mehr angeboten.

Wenn du nur hin und wieder als "Praktikant" mitfahren willst, dann wende dich an die HiOrg deines Vertrauens, zumindest bei uns kein Problem.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!